Die besten Trails & Touren in Katalonien

April 01, 2016

Wie überall im Leben gibt es immer „sone und solche“. Da gibt es die, die sich treiben lassen und darauf vertrauen, dass es in dem auserkorenen Urlaubsziel irgendwie auf jeden Fall gute Trails und Radstrecken zu finden sind. Und dann gibt es eben die, die vorab planen und genau wissen wollen, was auf sie zukommt.

cambrils siurana tour1

Die besten Touren in Katalonien entdecken

> Die 5 schönsten Touren an der Costa Brava

> Die Berge erklimmen: Mit dem Rennrad durch die Pyrenäen

> Cambrils nach Siurana: Rennradtour zwischen Kalksteinfelsen und Weinbergen

Wir geben euch hier einen kleinen Vorgeschmack, wie ein Radurlaub in Katalonien aussehen könnte. Unser Radteam hat sich die steilsten Bergetappen hinaufgequält und konnte mit der Sonne im Rücken gen Meer die Trails der Umgebung hinuntersausen. All dies natürlich nur, um euch schon einmal vorab den bestmöglichen Einblick in die Radwelt Kataloniens zu bieten.

Und für die, die darauf vertrauen, dass die Einheimischen die besten Touren am Start haben, haben wir natürlich auch ein paar Guides interviewt und sind mit ihnen auf Touren gefahren.

bern morrison mtb helm1

Lasst euch also inspirieren, von den Trails und Pässen in den Pyrenäen, den Bergstraßen um Siurana, den Panoramatrails in Calella und vielem Meer ;)

Fahrradequipment und Bekleidung im Dauertest

> Bont Blitz Rennradschuhe im Test

> Bern FL-1 Rennradhelm im Dauertest

destination bike katalonien runner 1250x113