Für eine schnellere und sicherere Nutzererfahrung auf BikeExchange empfehlen wir dir, deinen Browser zu aktualisieren.
Fahrrad verkaufen

Scott Bikes 2019: Unsere Highlights der neuen Saison

September 28, 2018
Scott Bikes 2019: Unsere Highlights der neuen Saison


Entdecke über 700 Scott Angebote von über 400 Händlern


Unsere Highlights in der Übersicht: Die Neuheiten von Scott Bikes für 2019.

Scott Ransom

scott-ransom-2019-1-jpg

Aus alt mach neu – und dann wieder alt: Das Scott Ransom ist zurück! Das Kult-Mountainbike traf zur Mitte der 00er genau den Nerv der Zeit, Biker begannen massiv in die Berge vorzudringen, täglich wurden neue Grenzen ausgelotet. An genau diesen Grenzen setzt das 2019er Ransom an. Zwischenzeitlich wurde das Ransom vom Nachfolgermodell Genius abgelöst, aber für die Saison 2018/19 meldet es sich zurück. Und das mit Wucht! Der Rahmen macht das Race-Enduro mit seinen 440mm Reach und 438mm langen Kettenstreben zu einer laufruhigen Rennsemmel. Da Carbonfasern beinahe beliebig angeordnet werden können, hat Scott hier umsortiert und herausgekommen ist dabei einer der leichtesten, aber steifsten Carbonrahmen, die Scott je gebaut hat.

Die Auswahl der Federung bedingt meist direkt den Preis. Daher sind an den verschiedenen Modellvarianten unterschiedliche Federungen im Einsatz. Der FOX NUDE TR EVOL ist einer davon. Ein progressiver Dämpfer, der ein agiles, wendiges Fahrverhalten mit sich bringt. Die Performance des Dämpfers bestimmst du per Hebel selbst. Cleane Optik steht dieser Tage ganz oben auf den Wunschlisten der Kundschaft, super sauber kommt daher das Cockpit daher. Aber auch die restliche Zugverlegung wurde aufgeräumt. Dabei hat Scott zwei Fliegen mit einer Klappe plattgemacht: die Züge unter dem Tretlager verschwinden unter einer Klappe, die gleichzeitig als Unterrohrschutz dient.

scott-ransom-2019-2-jpg

Nicht nur was das Einsatzgebiet angeht ist das Scott Ransom flexibel. Es bietet jede Menge Reifen(wahl)freiheit: 29er oder 27,5 Zoll Laufräder mit einer Breite von 2,8 Zoll, respektive 2,6 Zoll. Ein Einstellungschip an der Federungswippe macht’s möglich. Wir erwähnen hier eher selten Sättel und Lenker. Neben den signifikanten Komponenten gehen sie meist unter. Und dabei stellen sie zwei Drittel der Kontaktpunkte zwischen Fahrer und Bike. Grund genug für die Hersteller, ihnen etwas Aufmerksamkeit zu schenken und für uns, dir vom Ergebnis zu berichten. Scott hat für das Ransom zwei Sättel in Kooperation mit Gebiomized entwickelt. Der Sattel, der zur Grundausstattung gehört, wird eher aufrecht gefahren. Der Sitzbereich liegt zwischen mittlerem und hinterem Sattel. Der optionale V-Concept Performancesattel schickt das Becken des Fahrers in eine Beugung, perfekt für dich, wenn du eine aggressive Fahrhaltung favorisierst. Der brandneue Hixon IC 1.0 Rise ist ein Lenker mit integriertem Vorbau. Bis zu 20mm mehr Rise lassen dir Spielraum bei der Sitzposition, es gibt den Lenker in drei Breiten, in 800mm, 780mm oder 760mm. Auch beim Vorbau hast du die Qual der Wahl: 50 oder 40mm.

Die Preisspanne wird das Ransom zu einem echten Bestseller machen, denn es ist für jedes Budget ein Modell dabei. Das Ransom 930 wird es ab 3000 Euro geben, das Ransom 920 für 3800 Euro. Die beiden Top-Modelle 910 und 900 kosten 5500 Euro und 7600 Euro.

Entdecke alle Scott MTB Angebote auf dem Marktplatz

Scott Strike eRide

scott-strike-eride-2019-cropped-jpg

Neue Namenskonventionen im Hause Scott: Mit dem Modelljahr 2019 werden alle E-Bikes mit dem Zusatz eRide identifiziert. Uns hat aber besonders die brandneue Trail-Plattform Strike interessiert, die ihren Fokus auf Fahrkomfort legt und dennoch mit 140mm Federweg auch potent im Gelände unterwegs ist. Geometrie, Sitzposition, Griffe und Sattel wurden auf Komfort getrimmt und sollen für den gewissen Wohlfühlfaktor sorgen. Die Ermüdung des Körpers soll damit entgegengewirkt werden, um noch längere Touren im Sattel zu ermöglichen. Angetrieben wird das Scott Strike eRide vom Bosch Performance CX Motor, dessen Akku natürlich formschön ins Unterrohr integriert wurde.

Wer sich in der Wahl der Laufradgröße nicht sicher sein sollte, kann mit dem Strike eRide nichts falsch machen. Das neue E-Trailfully gibt es sowohl in 27,5“ und 29“ und lässt sich außerdem mittels Flip-Chip auch nach dem Kauf noch umrüsten und von der Geometrie her anpassen. Preislich wird das Top-Modell 710/910 bei 5.999€ liegen.

scott-strike-eride-eurobike-2018-3-jpg

Entdecke alle Scott E-Bike Angebote auf dem Marktplatz

Scott Axis eRide

scott-axis-eride-eurobike-2018-jpg

Überall daheim: Scott beschert uns für 2019 eine der Neuerscheinungen, die wir wirklich nur schwer in eine Kategorie einsortieren können. E-Trekking-Bike? E-Mountainbike? E-Fühlt-sich-auch-im-Gelände-wohl? E-Ein-bisschen-von-allem? Du siehst schon, wenn du nicht zu extremem Fahrradverhalten neigst, kannst du mit dem Scott Axis E-Ride Evo absolut nichts falsch machen. Es ist eines der vielseitigsten E-Bikes, die 2019 in den Fahrradläden stehen werden. Ein vollgefedertes Fahrwerk und eine Suntour-Federgabel mit 120mm Federweg schlucken nicht nur die gröbsten Unebenheiten, die sich dir in den Weg legen, ganz nebenbei wird noch das Fahrverhalten stabilisiert und die Spurtreue verbessert. Das etwas bullige Äußere erhält das E-Bike durch die Federelemente und den integrierten Shimano 500Wh-Akku, der sowohl direkt über eine Buchse geladen werden kann oder mit wenigen Handgriffen entnommen und separat über ein Ladegerät mit dem nötigen Saft versorgt werden kann.

scott-axis-eride-eurobike-2018-2-jpg

Die tarnfarbige Lackierung unterstreicht den Utility-Look perfekt. Egal ob du für eine Tour Gepäck transportieren willst, oder deine Utensilien beim Pendeln zur Arbeit, der Racktime Gepäckträger wartet nur auf seinen Einsatz. Der leistungsstarke Shimano STEPS 8000-Antrieb ist einer der modernsten Motoren auf dem Markt, mit seiner hohen Leistung von 70Nm und 250 Watt bringt er ordentlich Vortrieb, dabei ist er aber geräuscharm und mit nur 2,8kg Gewicht auch noch besonders leicht. Große hydraulische Scheibenbremsen bringen das Bike zuverlässig zum Stehen, eine helle Beleuchtung hinten und vorne macht dich unabhängig von der Tageszeit, dank der serienmäßigen Schutzbleche kann dir das Wetter egal sein.

Entdecke alle Scott Bikes Angebote auf dem Marktplatz


Entdecke über 700 Scott Angebote von über 400 Händlern


Entdecke die neuesten Angebote und exklusive Aktionen mit unserem Newsletter