Nav Menu

Santa Cruz 2022: Das sind die Neuheiten der Kalifornier

September 08, 2021
Santa Cruz 2022: Das sind die Neuheiten der Kalifornier

Die Kalifornier haben auch für das Modelljahr 2022 einige Änderungen vorgenommen, welche das sind, erfahrt ihr hier.

Entdecke alle Santa Cruz 2022 Modelle auf dem Marktplatz

Santa Cruz Blur 2022

santa-cruz-blur-2022-jpg

Typ: 29er Race-Fully
Einsatzzweck: Cross Country, Race, Trail

Die Kalifornier haben das Blur komplett überarbeitet und vor allem ordentlich abgespeckt. Der hauseigene VPP-Hinterbau, der noch im Vorgänger verbaut war, musste für das neue Modell nun einem neuen, leichteren Hinterbau mit flexiblen Kettenstreben weichen. Laut Santa Cruz werden dabei ganze 289 Gramm eingespart und so wiegt der Rahmen in Größe L inkl. Dämpfer gerade einmal 1975 Gramm. Verfügbar wird das Blur in zwei Modellvarianten sein, einmal als Cross-Country-Variante Blur, mit 100 mm Federweg vorne und hinten und als Blur TR, mit 120 mm vorne und 115 mm hinten. die Preise sind bis auf das Rahmenset mit 3.399$ aktuell noch nicht bekannt.

Santa Cruz Bronson 2022

santa-cruz-bronson-2022-jpg

Typ: 27,5/29er Enduro-Fully
Einsatzzweck: Enduro, All Mountain

Im Gegensatz zum Vorjahresmodell kommt das neue Bronson nun mit einem Laufrad Mix (MX) mit 27,5 Zoll hinten und 29 Zoll vorne. So soll sich das Heck agiler anfühlen und das große Laufrad vorne soll für extra Sicherheit und Stabilität sorgen. Beim Rahmen könnt ihr zwischen Aluminium und zwei Güteklassen an Carbon wählen. Die Gabel mit 160 mm und der Dämpfer mit 150 mm Federweg machen das Bronson zu einem waschechten Enduro, mit dem sich jeder Trail unsicher machen lässt. Preislich liegt das Bronson zwischen 3.399€ und 10.899€.

Entdecke alle Santa Cruz Mountainbikes auf dem Marktplatz


Du suchst nach günstigen Restposten? > Zum Santa Cruz Sale


Bilder: Hersteller

Entdecke die neuesten Angebote und exklusive Aktionen mit unserem Newsletter