Hier werden (Biker-)Wünsche erfüllt - Hotel Monica in Cambrils

Februar 03, 2016
Hier werden (Biker-)Wünsche erfüllt - Hotel Monica in Cambrils

Ohne ein wenig Komfort geht’s ja im Radurlaub bekanntermaßen auch nicht. Ein entspannter Rückzugsort mit guter Lage, zuvorkommenden Service und schmackhaftem Essen und, wenn möglich, ein wenig Wellness (man gönnt sich ja sonst nix) - das ist der Traum. Wir wurden gleich an unserem ersten Tag bei Destination Bike: Katalonien fündig: Das Hotel Monica in Cambrils.

> Übernachten in einem Farmhaus aus dem 14. Jahrhundert - Can Bassa bei Girona

hotel monica2 destination bike

Empfohlen von Trip Advisor

Ehre wem Ehre gebührt: Das Hotel Monica gehört laut Trip Advisor zu den Top-Adressen an der Costa Dorada, und wir können das nur bestätigen. Im Zentrum von Cambrils gelegen braucht es nur einen kurzen Spaziergang, bis man sich am breiten Sandstrand oder der Einkaufsmeile der Stadt befindet. Das Personal war freundlich und zuvorkommend, das Essen war super und der Service fantastisch. Unser persönliches Highlight: Der Spa-Bereich. Top-Ausstattung in entspannter Atmosphäre mit Mitarbeitern, die ihr Handwerk einfach verstehen - was will man mehr?

Beste Adresse für Biker

Wer mit dem Fahrrad ankommt, ist im Hotel Monica bestens aufgehoben. Neben einer geräumigen Garage für unsere Bikes (Kapazität von 120 Fahrrädern!) und großzügigen Waschplätzen im Garten vor dem Hotel bietet das Hotel auch einen täglichen Waschservice, damit man die Tour nicht mit einem verschwitzten Trikot beginnen muss. Zusätzlich schnürt das Restaurant seinen Gästen auch gerne ein ausgewogenes Lunch-Paket, wenn sie eine längere Tagesreise antreten. Wer für seine Touren noch einen Reiseführer sucht oder Kartenmaterial der Umgebung benötigt, bekommt auch hier ausreichend Hilfe geboten. Der Preis ist dafür mehr als akzeptabel: Das Doppelzimmer gibt es in der Nebensaison ab 98€.

hotel monica1 destination bike

Mehr Informationen zum Hotel gibt es hier: www.hotelmonica.com