For a more effortless and secure experience on our site, please consider updating your browser
Suche anpassen
Kategorie
Alle Kategorien
Fahrräder
E-Bikes & Pedelecs
E-Trekking
Marken
Haibike
92
Modelle
SDURO Trekking 6.0 Trapez 2018
16
SDURO Trekking 6.0 2018
14
SDURO Trekking 4.0 2018
6
SDURO Trekking 4.0 Trapez 2018
6
SDURO Trekking 5.0 2018
6
SDURO Trekking 3.0 2019
3
SDURO Trekking 5.0 Trapez 2018
3
SDURO Trekking 7.5 2018
3
Mehr Modelle anzeigen
Händler
Räder-Ecke Uedem & Rheinberg
14
Bike World Baier
12
Fahrradhaus Jähn
6
Zweirad Hölscher
6
Fahrrad Kramer
5
Focko's Bikeschmiede
5
Zweirad Würdinger GmbH
5
AFS Fahrradland GmbH
4
Mehr anzeigen
Verfügbarkeit
Ort
Geschlecht
Farbe
schwarz
carbon-schwarz
anthrazit
grau
weiß
blau
grün
Größe
40cm
44cm
48cm
52cm
56cm
60cm
64cm
XS
More
Rahmenmaterial
Aluminium
Carbon
Rahmenform
Diamant
Trapez
Motor Hersteller
Yamaha
Bosch
FLYON

Haibike Trekking E-Bikes

Ansicht:
 

Haibike Trekking E-Bikes – so fing alles an

Als Haibike das Licht der Welt erblickte, war es zunächst noch eine Unterfirma des altehrwürdigen Fahrradherstellers Winora. Eine Nachfahrin des Firmengründers von Winora hatte es sich in den Kopf gesetzt, sportliche Bikes unter einem eigenen Label zu produzieren. Der Name Haibike folgte kurze Zeit später, und wurde dank der technischen Innovationen und der überragenden Qualität schnell zu einer Größe auf dem Markt. Der eigentliche Geniestreich gelang der Marke allerdings mit der Veröffentlichung des ersten XDURO Modells, der Mutter aller geländegängigen E-Bikes. Mountainbikes haben seither viele Transformationen erlebt, eine Variante der Off-Road-Bikes hat sich asphaltierten Straßen wieder angenähert und begleitet dieser Tage Radtrekking-Fans rund um den Globus. Bei Haibike findest du die sportlichen Allroundtalente unter dem Namen SDURO Trekking oder SDURO Adventure.

Was brauchst du für eine unvergessliche Fahrradtour?

Wir verraten es dir. Lange Fahrzeiten bedeuten von allem eines: bequem muss es sein. Daher sind die Geometrien von SDURO Tourenbikes so konzipiert, dass du eher aufrecht sitzt. Das hat gleich zwei Vorteile: erstens macht dein Rücken die Tour länger mit, zweitens siehst du mehr. Ein bequemer Sattel und ein ergonomischer Lenker sind auch nicht schlecht, mit dem Haibike Components TheBar++ stehen die Chancen gut, dass auch deine Arme und Schultern von größeren Touren völlig unbeeindruckt bleiben. Aber Bequemlichkeit ist nicht alles, ein bisschen Gepäck hast du sicher auch noch. Hier kommen die 130kg zulässiges Gesamtgewicht ins Spiel, außerdem der Gepäckträger mit 25kg Zuladung und Seitenstreben, an denen die Gepäcktaschen angeclipst werden. Eingebauten Rückenwind hast du auf einem E-Bike sowieso, was wir leider nicht garantieren können, ist immerwährender Sonnenschein. Wenn es regnet, donnert und blitzt brauchst du Schutzbleche und Scheibenbremsen, die auch bei Nässe ihren Dienst tun. Eine gute Beleuchtungsanlage und innenverlegte Züge runden das Maximum an Komfort ab. Der ganze Luxus ist übrigens auch einer der Gründe, warum viele Fahrradfahrer ein Trekkingrad als Alltags-Drahtesel nutzen.

Auf die Technik kommt es an

Haibike vertraut bei der technischen Ausstattung seiner SDURO E-Trekking-Bikes auf Antriebe von Bosch oder Yamaha. Je nach Einsatzgebiet und Preisklasse. Es wird wohl eher schwierig auf dem Markt einen besseren Antrieb aufzutreiben als den Bosch Performance CX. In Kombination mit der Bosch PowerTube bringt das Dreamteam kraftvolle Unterstützung und große Ausdauer. Die Steuerung über das intuitiv bedienbare Display ist kinderleicht, hier wählst du die verschiedenen Unterstützungslevel aus und bekommst noch viele zusätzliche Informationen über deine Tour geliefert. Geschwindigkeit, gefahrene Kilometer und auch der Ladestand des Akkus werden übersichtlich präsentiert.

Die etwas weniger kostenintensiven Antreibe liefert Yamaha. Das heißt nicht unbedingt, dass sie schlechter sind. Qualität „Made in Japan“ ist aber halt doch einiges günstiger als Qualität „Made in Germany“. Auch diese Haibike SDUROS profitieren von guter Motorleistung und hoher Akkukapazität. Display und Bedienung sind hier oft zweigeteilt, so kannst du mit der linken Hand den Antrieb steuern und das Display dort anbringen, wo du es am liebsten hast.

Wenn es ein bisschen schneller sein darf: Das Haibike SDURO Trekking S

Jeder fährt ja seine Fahrradtour ein bisschen anders. Und wenn gemütliches Cruisen durch Weinberge, Wälder und an Flüssen entlang nicht dein Ding sind, dann ist es das Haibike SDURO Trekking S 8.0 vielleicht. Gemütlich ist es mal mit Sicherheit nicht, zumindest was die Geschwindigkeit angeht. Es ist schnell. Richtig schnell. Der Yamaha 500 PW Antrieb mit 45 km/h Höchstgeschwindigkeit beschleunigt linear, sein hohes Drehmoment von 80Nm und seine erwiesene Zuverlässigkeit machen ihn zum perfekten Antrieb für die ganz großen Strecken. Die Unterstützung leistet der Motor schon bei geringen Trittbewegungen, der Akku mit 500Wh bietet eine große Reichweite und ist schnell wieder aufgeladen und einsatzbereit.

Dezent ist anders

Viele E-Bikes bewegen sich ja eher in der Kategorie „perfektes Fluchtfahrzeug“. Gesehen, vergessen. Das passiert bei einem Haibike nicht so leicht. Die Farben knallen gerne mal, falls eine dezentere Farbwahl getroffen wird, kannst du wetten, dass es zumindest ein paar bunte Eyecatcher gibt. Und während bei vielen E-Bikes Motor und Akku verschämt in irgendwelchen Ecken versteckt werden, klotzt Haibike sie gut sichtbar an den Rahmen. Die Technik verlegen kaschieren? Warum? Ist doch feines Zeug!

Du findest Haibike Trekkingbikes natürlich auf BikeExchange

Unsere Fahrradhändler haben für dich eine große Auswahl von Haibike Trekkingbikes. Du kannst sie online bestellen und liefern lassen. Oder du kannst sie im Internet vergleichen, dir eines aussuchen und es dann reservieren und bei einem Fahrradhändler in deiner Nähe abholen. Vor allem bei E-Bikes empfehlen wir letzteres, denn der Fahrradhändler, der dir das Bike verkauft, kann dir die Bedienung genau erklären, außerdem weißt du dann, wer bei weiteren Fragen oder für Reparaturen dein Ansprechpartner ist. Wir haben neben den aktuellen Modellen auch viele etwas ältere Versionen für dich. Die bekommst dann oft zum reduzierten Schnäppchenpreis.

Entdecke die neuesten Angebote und exklusive Aktionen mit unserem Newsletter