Nav Menu
Partner-Marken

Unsere Partner

Livall Helme

Hepha E-Bikes

Fahrradschläuche

Ansicht:

Fahrradschläuche für dein Rennrad, Mountainbike oder Citybike

Ein Fahrradschlauch ist ein flexibler, luftdichter Ring, der in der Regel aus Latex oder Butylkautschuk besteht und in die Reifenkarkasse eingebaut wird. Sobald er in der Reifenkarkasse montiert ist, hält der Schlauch den Luftdruck im Reifen. Es gibt Schläuche in verschiedenen Größen für verschiedene Reifen. Achte also also auf die Größenangaben auf der Seite deiner Reifen, um zu sehen, welcher Schlauch geeignet ist.

Ein weiteres Kriterium bei der Auswahl eines Schlauchs ist der Ventiltyp. Skinny-Presta-Ventile sind das übliche Ventil bei Hochleistungsrädern, während die Schrader-Ventile vom Typ "Auto" typischerweise bei allen Kinder- und Einsteigerrädern zu finden sind. Die Mitnahme von ein oder zwei Ersatzschläuchen, die preiswert, leicht und einfach zu verstauen sind, kann im Falle einer Reifenpanne die Rettung sein. Es ist eine viel einfachere und schnellere Lösung als der Versuch, einen vorhandenen Schlauch zu flicken.

Pannensichere Fahrradschläuche von Top-Marken

Bei uns findest du Fahrradschläuche von namhaften Herstellern, wie beispielsweise Continental, Schwalbe oder Bontrager, die von Haus aus eine sehr hohe Qualität mitbringen. Pannensicherheit inklusive! Gerade bei einem sehr wichtigen Fahrradteil wie der Schlauch solltest du keine Kompromisse eingehen. Der Frust über einen platten Reifen muss ja wirklich nicht sein!

Verpasse nichts mehr!

Melde dich für den Newsletter an und erhalte exklusive Angebote.