Fahrrad oder Teile verkaufen
Suche anpassen
Kategorie
Alle Kategorien
Fahrräder
Rennräder & Cyclocross
2
Mountainbikes
1
BMX
Cityrad
Cross- & Fitnessbikes
Cruiser
E-Bikes & Pedelecs
Falt- & Klappräder
Alle Fahrräder zeigen
Marken
Wilier
Trek
2527
Cube
2524
Ghost
1257
Specialized
1177
Scott
934
Giant
815
Cannondale
749
Stevens
718
Alle Marken zeigen
Händler
Bernd's Radsportecke
2
Veloemozione K & W Radsport Roth GmbH
1
Ort

Wilier Bikes

Ansicht:  

Wilier Bikes – italienische Rennperformance

Die italienische Marke Wilier Bikes besitzt einiges an Tradition im Bereich des Fahrradbaus. Bereits im Jahre 1906 wurde die Firma gegründet und stellt seitdem Rennräder her. So kam es, dass Gründer Wilier bis zum Jahr 1945 genug Erfahrung sammeln konnte, um mit einem eigenen Team beim heute weltweit bekannten Giro d´Italia mitzufahren. Nach dem zwischenzeitlichen Aus produziert die Firma nun wieder bis heute durchgehend Räder für den Spitzen- und Profisport. Zahlreiche Profi-Teams konnten auf den Wilier Bikes viele Erfolge einfahren. Seit jeher ist das auffällige und aufwendige Design Markenzeichen der Firma. Bekannte Profiteams sind auf Rädern der Marke unterwegs und halfen dieser, sich in international bekannten Wettbewerben einen Namen zu machen.

Rennräder von Wilier – Innovation und Tradition für höchste Ansprüche

Mit dem Cento1 Air stellt Wilier einen Boliden der Extraklasse im Rennrad-Bereich auf. Herzstück des Renners ist ein neu konzipierter Aero-Rahmen, welcher mit Hilfe des extrem kurzen Steuerrohres auch die Möglichkeit bietet, einen Aero- Aufsatz zu montieren. Der geringe Luftwiderstand wird durch das spezielle Rohrdesign erreicht. Ein sehr kantiger und flächiger Querschnitt sorgt für geringste Luftverwirbelungen. Jeder Radrennfahrer, der einmal unter starkem Gegenwind das Gefühlt hatte, er würde einen Berg erklimmen, erkennt die Wichtigkeit eines möglichst geringen Widerstandes, und mit dem Cento1 sollte das nicht mehr zum Problem werden

Das Cento ist allerdings nichts für Leute, die es gerne bequem haben. Eine gestreckte Sitzposition erfordert eine sportliche Haltung und belohnt den Fahrer mit schnellen Zeiten. Die Körperhaltung in Kombination mit dem guten Geradeauslauf sorgt für hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten ohne große Anstrengung. Mit diesem Rad sind kurzgesagt alle Kriterien für ein richtig schnelles Aero Bike erfüllt. Universeller geht es derweil auf dem GTR und GTR SL zu. Diese Wilier Bikes sind echte Allrounder im Rennradbereich. Unterschiedlichste Ausstattungsvarianten sorgen dafür, dass hier jeder sein optimales Rennrad findet. Die bevorzugten Einsatzbereiche der Serie sind Tour und Langstrecke. Im Gegensatz zum Aero Bike wird hier ein gewisser Wert auf den Komfort gelegt. Gleichzeitig müssen hinsichtlich des Gewichts keine Abstriche gemachte werden. Durch den Carbon Rahmen ergibt sich eine perfekte Symbiose aus bereits angesprochenem Komfort und geringem Gewicht, welches das Rad absolut wettkampftauglich macht. Jeder Käufer des Rades erhält ein absolut vielseitiges Sportgerät, welches alles kann und kaum Schwächen in den unterschiedlichen Disziplinen zeigt.

Wilier Cyclocross – Der sportliche Allrounder unter den Wilier Bikes

Wie bereits festgestellt muss ein Hybrid zwischen zwei Kategorien nicht zwangsläufig einen mehr oder weniger guten Kompromiss darstellen. Genau dies gilt für die Crosser von Wilier. Die konstant steigende Beliebtheit dieser Gattung beweist das große Potenzial dieser Räder. Diese können gut und gerne als Ganzjahres-Rennräder bezeichnet werden. Wenn bei vielen Rennradfahrern die Saison endet und auf den Rollentrainer umgestiegen wird, geht der Spaß hier erst los. Gleiches gilt für schlechte Straßen, Wald- und Feldwege. Wo die Rennradtour so oft ein schnelles Ende findet, kann mit dem Cyclocross weitergefahren werden ohne etliche Zusatzkilometer hinter sich bringen zu müssen. Insgesamt sind Crosser breit einsetzbar und nicht nur etwas für Extremsportler.

Wilier Mountainbikes – auf jedem Weg zu Hause

Die Mountainbikes von Wilier vereinen die Eigenschaften leicht, schnell und zuverlässig wie kaum ein anderes Bike. Die jahrzehntelange Erfahrung aus dem Rennradbereich wurde direkt auf das Fertigen von MTBs höchster Qualität übertragen. Im Ergebnis erhält der Radsportler ein Bike, welches das Produkt einer jahrelang gewachsenen Expertise ist. Wenn du also ein Mountainbike suchst, mit dem dir kaum Grenzen gesetzt sind, solltest du zum Wilier Mountainbike greifen. Edel verarbeitete Rahmen aus festem Aluminium und ultraleichtem aber dennoch steifen Carbon sind die Grundlage für den hohen Fahrkomfort und die hohe Belastbarkeit der Geländeboliden.

Die Geschichte von Wilier im Video

Finde dein Wilier Fahrrad auf BikeExchange

Hol dir die besten Angebote aus dem Fachhandel: BikeExchange bietet dir eine große Auswahl an neuen Modellen und günstigen Restposten und Sonderangeboten – allesamt von zertifizierten Händlern und Shops. Hier findest du garantiert auch deinen persönlichen Favoriten und dazu noch zu unschlagbaren Preisen vom Profi.

Du suchst nach noch mehr Wissen rund um die italienische Traditionsmarke? Dann schau mal auf die Wilier Webseite.