Für eine schnellere und sicherere Nutzererfahrung auf BikeExchange empfehlen wir dir, deinen Browser zu aktualisieren.
Suche anpassen
Kategorie
Alle Kategorien
Fahrräder
E-Bikes & Pedelecs
5
Falt- & Klappräder
1
Marken
Tern
6
Händler
MF Bikes
2
Bike-Performance
1
Fahrradhaus Eyring
1
Kettenantrieb
1
Radsport Böhm, Inh. Andreas Nastoll
1
Verfügbarkeit
Ort

Tern Fahrräder

Ansicht:
 

Bike goes Lokalpolitik

Weltverbesserer - klingt nach langhaarigen Gesundheitsfreaks in Öko-Schlappen. Wie die Jungs und Mädels von Tern aussehen, ist uns nicht bekannt. Und mitunter stellen auch wir unsere Bike-Schuhe mit den Cleats in die Ecke und steigen in Korksandalen. Denn bei der Mission, die Welt ein Stückchen besser zu machen, sind wir gerne mit von der Partie. Der Kollaps von ganzen Ökosystemen, Luft, die sich eigentlich nicht mehr zum Atmen eignet oder der Abfall, der bei der Verschrottung von Autos entsteht - die Gründe, die ein Fahrrad einfach zum besseren Fortbewegungsmittel machen, sind zahlreich genug, um sie ernst zu nehmen. Tern tut das auf seine Weise. Bei den Entwicklern steht die Haltbarkeit der Produkte an erster Stelle. Die Fahrräder sollen keine Wegwerfprodukte sein, sie sollen viele Jahre lang problemlos rollen. Das vermeidet nicht nur Schrott am Ende eines Fahrradlebens, sondern auch Umweltverschmutzung bei der Produktion von neuen Bikes. Apropos Produktion, die geschieht natürlich nachhaltig und nach strengen Umweltstandards, Ehrensache! Zahlreiche Preise und vordere Plätze bei Tests belegen, dass die Bemühungen von Erfolg gekrönt sind. Auch Behörden kommen nicht umhin, Terns Ideenreichtum zu honorieren. Auf Betreiben des Fahrradherstellers wurde das Verbot, Fahrräder in den öffentlichen Verkehrsmitteln deutscher Großstädte mitzuführen, gelockert. Zumindest wenn es sich um Kompakträder oder Falträder handelt.

Was ist klein und schnell?

Klar, du würdest dein Auto schon stehenlassen, aber auf dem Fahrradweg zur Arbeit ist dieser blöde Berg im Weg? Die Ausrede können wir leider nicht mehr gelten lassen, denn 2019 ist ganz klar das Jahr der Elektromobilität, auf vier ganz genauso wie auf zwei Rädern. E-Bike ist das Zauberwort. Ein E-Bike oder Pedelec glättet sämtliche Hügel für dich, lässt Gegenwind abflauen und macht, dass du völlig ohne Schweißvergießen von A nach B kommst. Terns E-Bikes heißen GSD und Vektron. Vektron ist trotz Elektro-Antrieb kompakt in seinen Abmessungen, außerdem faltbar und daher ein beliebter Reise-, oder Hausgenosse. Beim GSD sind die Grenzen von kompakt nicht ganz so streng gesteckt worden, es ist das Packtier unter den Kompakträdern. An die beeindruckenden 200kg Gesamtgewicht wirst du wohl nicht so einfach heranreichen, dafür musst du schon den extralangen Gepäckträger mit Packtaschen, Transportkiste und mehreren Kindersitzen füllen. Und dann ist wahrscheinlich immer noch Spielraum, den du mit Frontgepäckträger und passender Transportbox ausreizen kannst. Was daran noch kompakt sein soll? Ganz einfach, Sattel und Lenker sind versenkbar, so kannst du das Cargo-E-Bike stehend in einen Kombi verladen. Für eine angenehmen Geschwindigkeit sorgen Bosch Active Line, bzw. Bosch Performance Line-Antriebe.

Tern Joe Tour: Das Faltrad für große Strecken

Einem Kompaktrad wird normalerweise nicht unbedingt eine bequeme Fahrhaltung nachgesagt. Die Rahmen sollen klein sein, nicht komfortabel. Daher ist das Tern Joe Tour auch das größte Bike in Terns Portfolio, denn auf diesem waschechten Tourenbike sollst du es schließlich stundenlang aushalten. Auch die Ausstattung lässt dich unterwegs nichts vermissen, Gepäckträger, Beleuchtung, eine Shimano 3X9-Gangschaltung, hydraulische Scheibenbremsen, ebenfalls von Shimano. Es ist alles an Bord was du für deine Trekking-Abenteuer benötigst. Aber was genau ist es, das Joe so viel besser macht als andere Tourenräder? Ganz einfach, Joe ist faltbar. Deine nächste Reise könnte so aussehen: Joe kleinmachen, in den Kofferraum. Koffer daneben. Los geht’s, die abgelegendsten Winkel Europas warten darauf, dass du sie erkundest!

Ein Faltrad kann auch sportlich!

Es gibt sportlichere Fahrräder, das müssen wir zugeben. Aber Tern hat wirklich alles getan, um einigen seiner Falträder Sportsgeist einzuhauchen. Zum Beispiel dem Verge X11. Ein Rahmen, der sich auf Kleinstformat zusammenfalten lässt, hat seine Grenzen, aber mit dem richtigen Equipment lässt sich so manches erreichen. Eine SRAM Force X1-Schaltung ist der erste Schritt. Damit lässt sich das Bike an jedes Gelände anpassen. Die Laufräder Kinetix Pro X Disc Wheels sind der gelungene Kompromiss aus kompakt und schnell. Noch einige Gimmicks mehr und fertig war der sportive Miniflitzer.

Tern Falt-City-Bikes

Zu guter Letzt stellen wir dir die eigentliche Daseinsberechtigung eines Faltrads vor. Die Stadt. Die kurzen Wege. Zur Arbeit, zur Uni, zur Oper, zur Kneipe. Für tagelangen Dauereinsatz eignen sich Klappräder von ihrer Ausstattung her übrigens allemal, für lange Fahrten setzen die meisten (sich) aber dann doch lieber auf ein reguläres Fahrrad. Es gibt jedoch ein paar Gelegenheiten, da ist ein Faltrad das absolut perfekte Verkehrsmittel für dich.

• Wenn auf deinen Wegen öffentliche Verkehrsmittel/Auto und Fahrrad kombinieren willst, ist ein Fahrrad im Kleinformat komfortabel zu verladen.
• Fahrrad im Camper oder Wohnwagen – alles klar, oder?
• Fahrrad auf Reisen? Ohne Fahrradträger am Auto? Ein Faltrad macht’s möglich.
• Dein Fahrrad soll nicht im Regen stehen, aber in deiner Wohnung ist wenig Platz? Ein Falttrad fährt wie die Großen, parkt aber in der kleinsten Ecke.

Tern hat unterschiedliche City-Falträder im Programm, durchdacht und praktisch sind sie alle. Link ist ganz besonders klein. Node bietet etwas mehr Stauraum, außerdem gibt es die Möglichkeit, einen großen Cargo-Gepäckträger nachzurüsten. Joe Tour hat einen kleinen Bruder, Joe kombiniert einen beinahe normalen Rahmen mit einem Faltgelenk. Castro ist als kräftiges Klapprad mit großer Bereifung perfekt für Fahrradtouren über Land, eben auch in Kombination mit Auto oder Bahnfahrten.

BikeExchange hat Tern Falträder für dich

Du suchst also nach einem kleinen, praktischen Fahrrad, das dich in Alltag, Freizeit und Urlaub begleitet? Da bist du bei uns auf BikeExchange absolut richtig, denn einige unserer Fahrradhändler haben die Fun-Flitzer für dich im Angebot. Da Tern ja ganz explizit keine Saisonware herstellt, musst du auch nicht mit Zugzwang rechnen, der dir vorschriebt, dass du jedes Jahr das neuste Modell kaufen musst. Allerdings gibt es immer wieder Innovationen, und die machen die älteren Modelle zu billigen Restposten oder günstigen Sonderangeboten. Wir haben Tern Kompakträder für dich, die 2019 erst vom Produktionsband gerollt sind, aber auch Fahrräder, die schon seit längerem auf ein neues Herrchen oder Frauchen warten. Warte nicht zu lange, denn die Bikes freuen sich auf dich!

Entdecke die neuesten Angebote und exklusive Aktionen mit unserem Newsletter