For a more effortless and secure experience on our site, please consider updating your browser
Suche anpassen
Kategorie
Alle Kategorien
Fahrräder
E-Bikes & Pedelecs
8
Trekking- & Tourenräder
3
Cityrad
1
BMX
Cross- & Fitnessbikes
Cruiser
Falt- & Klappräder
Fixie & Singlespeed
Alle Fahrräder zeigen
Marken
Feldmeier
Cube
3938
Specialized
1179
Ghost
1099
Stevens
906
Scott
778
Haibike
692
Giant
660
Bergamont
380
Alle Marken zeigen
Modelle
FE 02 EVERYDAY PLUS 2017
1
FE 08 RB 400 2017
1
FE 10 Di2 2017
1
Händler
Radl Eck
6
2-Rad Gerd Bucheli
3
Rad & Tat Vaterstetten
2
Bike-Shop & Service
1
Verfügbarkeit
Ort
Geschlecht

Feldmeier Fahrräder

Ansicht:
 

Wissenswertes zu Feldmeier Fahrrädern

Das Über-den-Tellerrand-Gucken sagt man den Bayern ja eher nicht nach, obwohl das die Aussicht doch beträchtlich erweitert. Funktioniert bei Feldmeier-Fahrrädern aber ganz wunderbar, denn schließlich werden hier nicht nur Fahrräder gebaut, sondern auch vertrieben. Feldmeier hat sich nämlich als Fahrradgroßhändler einen Namen gemacht. Und so sind die Entwickler via Außendienstmitarbeiter und Händlernetzwerk ganz nah dran an ihren Kunden und deren Wünschen.

Bei Feldmeier ist der Kunde König

Herausgekommen sind bei der Bedarfsermittlung Fahrräder für die ganze Familie. Solide, bezahlbar und ohne viel Schnick-Schnack. Wenn man mal von den zauberhaften Front-Gepäckkörben, die die City-Räder vor sich hertragen, absieht.

Fröhlich durch die Stadt

City-Bikes zeichnen sich meist dadurch aus, dass sie die perfekten Fluchtfahrzeuge wären. Sie sind so unauffällig, dass Zeugen sich beim besten Willen nicht daran erinnern. Das passiert bei einem Feldmeier City-Bike eher nicht. Du bekommst die klassischen Damenräder in vielen Farben, eine schöner und fröhlicher als die andere! Petrol, hellblau, blattgrün oder knallrot. Für jeden Geschmack ist die passende Schattierung dabei. Oder auch mit farblich abgesetzten Gepäckträgern vorne und hinten. Wer es nicht ganz so bunt treiben möchte, kann auch bordeaux oder schwarz fahren. Je nach Geschmack.

Die Feldmeier Stadträder haben den altbekannten Gepäckträger hinten und dazu vorne einen Gepäckträger oder einen Weidenkorb für deinen Kleinkram. Meist haben sie Shimano Nexus-Gangschaltungen mit sieben Gängen und Rücktritt, für die Stadt völlig ausreichend.

Sportlich können sie auch!

Wenn du gerne ein bisschen sportlicher unterwegs bist, wirst du ebenfalls bei Feldmeier fündig. Eine Mountainbike-Serie ist für Alpenrand-Bewohner natürlich Ehrensache.

Dank der soliden Ausstattung die einiges mitmacht, kannst du die asphaltierten Straßen hinter dir lassen, und dich in die abenteuerliche Welt der Schotterstraßen und Gebirgspfade stürzen.

Wenn du dich noch nicht ganz entschieden hast, welches Terrain so ganz deines ist, ist ein Cross-Bike die perfekte Wahl. Stadt, Training, Off-Road, Fahrradtrekking, den Berg hinauf oder hinunter - es gibt wenig, das ein Crossbike nicht mitmacht. Die Cross-Bikes haben 21-Gang-Kettenschaltungen, Schutzbleche und eine helle Beleuchtung, wahlweise einen Gepäckträger und geländegängige Bereifung. Eine entspannt-sportliche Haltung stellt sicher, dass du im Straßenverkehr den Überblick behältst und im Gelände die Balance. Ein Feldmeier Crossbike kommt überall zurecht. Daher zählt Feldmeier auch seine Jugendbikes mit 24“-Rahmen zu den Cross-Bikes. So sind die Kids immer sicher unterwegs und können ausprobieren, welche Bike-Disziplin ihnen am meisten liegt.

Der Weg ist das Ziel!

Fahrradtrekking ist eines der boomenden Urlaubs...äh, -ziele. Das Schöne an Fahrradtouren ist je eben, dass es kein Ziel gibt. Entschleunigtes Reisen ganz nach Schnauze ist die Devise. Du willst unterwegs anhalten und die Aussicht genießen? Tu’s doch einfach! Der Biergarten am Wegesrand lockt? Niemand wird dir den Einkehrschwung verbieten! Bequemlichkeit, Zuverlässigkeit und große Zuladung sind die wichtigsten Auswahlkriterien auf die du bei einem Trekking-Bike Wert legen solltest. Alles vorhanden bei Feldmeier.

Darüber hinaus gibt es eine verkehrssichere Ausstattung, Schutzbleche, denn Regen kann ja immer mal passieren, bequeme Sättel und eine gute Federung. Die Rad-Fernwege Europas warten auf dich!

Mit ein bisschen Unterstützung geht es gleich noch besser!

Haben wir dir den Mund wässrig gemacht? Fahrradtrekking wäre schon schön, aber dein Fitnesslevel ist mehreren Tagen auf dem Fahrrad nicht ganz gewachsen?

Auch darauf hat Feldmeier eine ganz einfache Antwort. Sie lautet E-Bike und Pedelec. Du bekommst E-Bikes von Feldmeier für ganz entspannte Fahrten jeden Tag und kleinere Touren in der Comfort-Line. Für größere Touren gibt es die Sport-Line. Für Bergabenteuer die Offroad-Line.

Je nach Anforderungen haben die E-Bikes eine Nabenschaltung und eine Rücktrittbremse, oder eine vielgängige Kettenschaltung mit zwei Handbremsen. Feldmeier setzt konsequent auf Mittelmotoren, eine gute Entscheidung, denn die Fahreigenschaften sind einfach nicht zu übertreffen.

Je nach Einsatzgebiet werden Antriebssysteme von Bosch oder Shimano verbaut. Die Motoren und Akkus der Hersteller haben beide ihre Vorteile. Nicht nur auf einen Hersteller zu vertrauen garantiert, dass Fahrrad und Elektroantrieb perfekt harmonieren.

Alpin trifft auf Mittelmeer

Als wäre Bayern nicht schon exotisch genug, zumindest wenn es um den Standort als Fahrradhersteller geht, es geht auch noch exotischer, denn zur Firma gehört auch der griechische Bike-Hersteller Ideal. Der laut Selbstauskunft „beliebteste E-Bike-Hersteller Griechenlands“ liefert auch ins kalte Deutschland ganz hervorragende Touren-, Cross, und Citybikes. Außerdem Jugendfahrräder und eben E-Bikes. Heureka!

Warum in die Ferne schweifen...

Aber du musst dich glücklicherweise nicht aufmachen in den Süden der Republik oder gar bis in den Mittelmeerraum. Unsere Händler haben die Fahrräder in deiner Nähe für dich auf Lager, oder sie schicken sie dir auch.

Alles was du tun musst, ist, dir ein Bike auf BikeExchange aussuchen, auf „Kaufen“ klicken und schon kommt dein neues Bike zu dir. Du kannst es natürlich auch beim Händler abholen, das spart die Versandkosten. Das gesparte Geld kannst du direkt anlegen in einem Leberkässemmel oder Gyros. Ganz nach Gusto.

Entdecke die neuesten Angebote und exklusive Aktionen mit unserem Newsletter