Für eine schnellere und sicherere Nutzererfahrung auf BikeExchange empfehlen wir dir, deinen Browser zu aktualisieren.
Suche anpassen
Kategorie
Alle Kategorien
Fahrräder
E-Bikes & Pedelecs
11
Lastenrad
1
Marken
Butchers & Bicycles
12
Händler
Adrenalin Lörrach
5
Adrenalin Müllheim
5
Mobili - Mobiler Bikeshop
1
Verfügbarkeit
Ort
Zustand

Butchers & Bicycles Lastenfahrräder

Ansicht:
 

Scandi-Style trifft auf Verkehrssicherheit

Völlig egal in welchem Bereich - die Designer, die von der Ostsee ab nordwärts beheimatet sind, haben es eben voll drauf. Cool, schlicht, funktional, praktisch, die Liste der Features mit denen dich dänisches Design um den Finger wickelt, ist lang. Der etwas sperrige Name - auf deutsch heißt die Fahrradschmiede allen veganen Strömungen zum trotz "Metzger & Fahrräder", stammt übrigens von der Location, die die Firma beheimatet, dem Meat Packing District von Kopenhagen gewissermassen.

Das MK-1 als Familienkutsche

Es gibt sicher auch City-Dweller, die ein Cargobike auch zu schätzen wissen, obwohl sie keine Familie haben. Aber eigentlich haben die kinderfreundlichen Dänen von Butchers&Bicycles ihr E-Transportrad als erweiterten Kinderwagen entwickelt. Denn es passen sage und schreibe drei Kurze auf und in das Fahrrad. In der Cargobox sitzen bequem zwei Kinder, ein weiteres kann in einem Kindersitz auf dem Gepäckträger mitfahren. Während eine Fahrt auf einem anderen Fahrrad für ganz kleine Zwerge eigentlich nicht zu empfehlen ist, kannst du in der Transportbox des MK-1 einen Isofix Baby-Autositz befestigen und schon kann es losgehen. Dreipunktgurte halten deine Kinder sicher an Ort und Stelle, die Sitzbank ist bequem und gepolstert. Du kannst dir übrigens eine rückenfreundliche Transportbox mit Türe gönnen. Wenn deine Kinder laufen gelernt haben, können sie selbsttätig einsteigen – Türe schließen – und los geht’s! Übrigens solltest du Kindern sicherheitshalber auch im Cargofahrrad einen Helm aufsetzen, mit passenden Kinderhelmen versorgen dich unsere Fahrradhändler.

Stabil muss es sein!

Was in Kinderhände soll, muss einiges aushalten, so viel ist klar. Das Butcher&Bicycles Cargobike muss eine extragroße Portion Stabilität mitbringen, nicht weil die lieben Kleinen das Bike sonst in seine Einzelteile zerlegen würden, sondern weil es gerade im Stadtverkehr immer wieder zu brenzligen Situationen kommt, in denen ein mit Kindern beladenes Fahrrad auf gar keinen Fall ins Schleudern geraten und umfallen darf. Daher setzt B&B auf drei statt zwei Räder, denn so bekommen die E-Bikes eine unvergleichliche Bodenhaftung. Damit du dich aber auch flott in die Kurven legen kannst, neigen sich die vorderen Räder. Das verkleinert nicht nur deinen Wendekreis, es macht die Bikes trotz ihrer Größe agil und beweglich.

Du bekommst jede Menge Zubehör

Butchers&Bicycles bietet dir eine Menge Möglichkeiten um das MK1-E an dein Leben anzupassen. Zunächst einmal kannst du das Bike mit Sitzbank oder einer leeren Ladebox mit 80kg Zuladung bekommen. Wie bereits gesagt, es gibt die Transportkiste mit oder ohne Türe. Falls du eher Dine als Kinder transportieren wirst, gibt es ein Hardtop, einen Deckel, der deinen Laderaum fest und wasserdicht verschließt. Und, wer wenn nicht Dänen sollte sich bestens mit Regenperioden auskennen? Daher gibt es passend zum Transport-Pedelec eine Abdeckhülle, ein weiches, einrollbares Verdeck für die Box und ein Dach für den Passagierraum, natürlich mit Fenstern. Ein breiter Doppelständer parkt dein E-Cargobike kippsicher, auch wenn es bladen ist. Das elektrische Transportrad gibt es übrigens in Schwarz und Weiß.

Die Technik

Wie das bei E-Bikes so ist – ohne Technik läuft gar nix. Butchers&Bicycles hat sich hier Unterstützung von einem deutschen Traditionshersteller geholt, das MK1-E wird von einem Bosch Performance Line System angetrieben. 75Nm Drehmoment erzeugen 25km/h, mehr ist laut Gesetz nicht erlaubt. Nach oben offen sind allerdings die Akku-Optionen. Vor allem wenn du dich für eine Dual Battery entscheidest, bei der zwei Akkus miteinander gekoppelt werden, hast du je nach gewählter Unterstützungsstufe bis zu 175 km Reichweite. Wir haben in unserer E-Bike Welt einen ausführlichen Artikel über Bosch für dich, außerdem kannst du dort alles über Lastenräder und Pedelec-Zubehör nachlesen.

MK1-E: Für dich direkt aus Kopenhagen auf BikeExchange

Obwohl Seeland immer eine Reise wert ist, musst du nicht nach Kopenhagen reisen, um ein MK1-E zu bekommen. Wir haben ein paar für dich auf unserem großen Fahrrad-Online-Marktplatz. Es gibt nicht viel Auswahl, aber in diesem Fall ist das ja völlig unnötig, es gibt ja schließlich auch nur ein Modell von B&B. Du kannst es entweder direkt über die Suchleiste finden oder dein Zielobjekt über Filter einkreisen, bis du es lokalisiert hast. Wenn du auf einer Fahrradanzeige angekommen bist, kannst du rechts im Bild die Kontaktdaten des verkaufenden Händlers finden. Wenn du Fragen hast, kannst du ihn anrufen oder ihm eine Email schreiben. Du kannst dir dein nagelneues Cargobike schicken lassen oder es selbst beim Verkäufer abholen. Auf BikeExchange kannst du Schnäppchen machen und kräftig Geld sparen, denn es gibt immer wieder gebrauchte Bikes zum Sonderpreis, reduzierte Vorjahresmodelle oder Testfahrräder. Wir bieten unseren Händler einige Male im Jahr die Möglichkeit an Saleaktionen teilzunehmen, dann kannst mit satten Rabatten rechnen. Geld sparen und umweltfreundlich gemeinsame Ausflüge mit der ganzen Familie genießen, was willst du mehr?

Entdecke die neuesten Angebote und exklusive Aktionen mit unserem Newsletter