Suche anpassen
Kategorie
Alle Kategorien
Fahrradzubehör
Aufbewahrung
Wandhalter
Marken
Urban Zweirad
12
Topeak
2
Händler
Urban Zweirad GmbH
12
D-Cycles
1
Hibike Bär KG
1
Verfügbarkeit
Ort

Fahrrad Wandhalterungen

Ansicht:  

Die Top-Gründe für Fahrrad-Wandhalterungen

Wer sein Fahrrad liebt, der ...nein, schiebt nicht. Sondern nimmt es mit in die Wohnung. Damit es da dann nicht im Weg herumsteht bekommt es den erhöhten Platz auf dem Sockel, der ihm zusteht.

So, heute mischen wir uns mal nicht in dein Bike-Kit, deine Fahrradkomponenten oder wichtige sicherheitsrelevante Themen wie den richtigen Helm ein. Heute nehmen wir uns dein Zuhause vor. Klar könntest du dein Fahrrad auch im Keller abstellen. Ein Fahrradschuppen tut es ebenso, das sagt ja der Name schon. Es einfach vor dem Haus stehenzulassen ist ein gewisses Sicherheitsrisiko, denn da könnte es schnell Teil der deutschen Kriminalstatistik werden, die jedes Jahr ungefähr 300 000 gestohlene Fahrräder erfasst.

Vorteile einer Wandhalterung für dein Fahrrad

Dein Fahrrad ist hinter einer verschlossenen Tür diebstahlsicher untergebracht. Denn wer sich mit viel Kopfzerbrechen ein Bike zusammenstellt, will es erstens sicher verstaut wissen und außerdem macht es ja auch optisch einiges her. Ein stylisches Bike in einer Wandhalterung wird zum Kunstwerk. Natürlich kannst du eine Wand auch mit mehreren Wandhalterungen und verschiedenen Fahrrädern zum Hingucker machen.

Die Wandhalterungen selber sind bewusst minimalistisch gehalten, so lenken sie nicht vom eigentlichen Objekt des Interesses – deinem Bike – ab. Wenn dein Fahrrad gerade unterwegs ist, hinterlässt es keineswegs einen leeren, ungenutzten Fleck an der Wand. Die Fahrradhalterungen sind nämlich darüberhinaus als Wandbord nutzbar. Du hast die Wahl zwischen Fahrrad-Wandhalterungen aus verschiedenen Hölzern oder Alu, die sich nahtlos in deine Einrichtung einfügen. Alle Stellen der Wandhalterungen, die potentiell mit deinem Bike in Berührung kommen, sind natürlich gepolstert, damit sie keine Kratzer im Lack hinterlassen.

Worauf wartest du also noch? Wie war das? Deine Freundin/Frau hat etwas gegen Fahrräder an der Wand? Zugegebenermaßen wäre eine Wandhalterung für Bikes wohl bei den wenigsten Frauen das erste was ihnen zum Thema „Home-Deko“ einfällt. Dann erinnere sie an die Vorteile! Ein Fahrrad das sauber in einer Wandbefestigung hängt, steht schon mal nicht im Weg. Die Reifen, die eben noch im Wald ordentlich Matsch aufgenommen haben berühren den Boden nicht einmal! Unter einem Fahrrad in einer Wandhalterung ist Platz für Schuhe. Wenn das alles nichts nützt, probiere es mit ein paar Blumen in einer Vase auf der Ablagefläche des Wandhalters.

Fahrrad Wandhalterungen auf BikeExchange kaufen

Jetzt musst du eigentlich nur noch den Rest deiner Wohnung passend zu den Fahrradkomponenten zusammenstellen. Ein neues Sofa passend zu deiner Rahmenfarbe haben wir leider nicht. Dafür bekommst du bei unseren Händlern diverse Fahrradhalterungen zur Montage an der heimischen Wand.