Für eine schnellere und sicherere Nutzererfahrung auf BikeExchange empfehlen wir dir, deinen Browser zu aktualisieren.
Suche anpassen
Kategorie
Fahrräder
1
Marken
Tout Terrain
1
Händler
Radhaus Schauerte
1
Verfügbarkeit
Ort

Tout Terrain Fahrradartikel

Ansicht:
 

Tout terrain – Qualität statt Quantität

Prinzipiell ist an einem Fahrrad aus Massenproduktion (meist) nichts auszusetzen. Hat halt jeder eines. Sehen auch aus wie alle. Haben auch eine begrenzte Laufzeit, denn auch ein talentierter Schweißroboter hat seine Grenzen. Aber es geht auch anders. In Deutschland gibt es eine Handvoll Manufakturen, die Fahrräder nicht massenweise unters Volk bringen. Die auf handgefertigte Perfektion statt riesigen Stückzahlen setzen. Bei denen du dein persönliches Fahrrad ganz nach deinen eigenen Vorstellungen generierst. Eine dieser Manufakturen ist Tout Terrain aus Süddeutschland. Die Gründer, Geschäftsführer und Besitzer der Firma sind selber passionierte Fahrradfahrer. Und wir reden hier nicht von zehn Minuten Fahrradfahrt zur Arbeit, sondern von Fahrradtrekking in Nepal. Ein Härtetest für Mensch und Maschine und die Maschine scheint durchgefallen zu sein, denn kaum zurück in der Heimat gründete das Ehepaar Römer Tout Terrain mit dem Ziel anderen Radweltreisenden perfektes Equipment an die Hand zu geben. Stück für Stück wurde ein Sortiment an Fahrrädern entwickelt, das dich im Alltag und auf Reisen glücklich macht.

Sportliche Extreme mal ganz anders

Fahrrad und Hochleistungssport – es stellt sich immer sofort das Bild des dichtgedrängten Mittelfelds eines Fahrradrennens ein. Oder ein Mountainbiker, der gerade mehrere Meter über dem Boden schwebt, im Hintergrund ein Alpenpanorama. Beides ist nicht die Zielgruppe, die Tout Terrain anvisiert. Hier sind die stillen Helden angesprochen. Mit einem Tout Terrain Expeditions-Fahrrad trampst du durch den fernen Osten. Oder bis zum Nordkap. Oder nach Johannesburg. Es kommen nur handverlesene Komponenten zum Einsatz, die im Dauereinsatz beweisen haben, dass sie eine Menge aushalten. Sollte aber unterwegs doch unerwartet ein Bauteil Schaden nehmen, kannst du dir umgehend Ersatz besorgen, denn gerade bei den Komponenten der Expeditionsräder wird auf weltweit gültige Normen gesetzt. Damit du auch ansonsten gut gerüstet zum Fahrradtrekking aufbrechen kannst, haben die Tout Terrain Langstreckenbikes 180kg Zuladung. Kein Wunder, dass Fahrräder wie Silkroad, das elegante 5th Avenue oder Tanami, das auf besonders großem Fuß, Pardon, Reifen lebt, zahlreiche Preise und Testsiege einfahren konnte. Besonders stylisch reist du übrigens mit dem Grand Route. Seine Ausstattung und die Langlebigkeit entsprechen den unauffälligeren Artgenossen, der Rennradlenker allerdings steuert eine Extra-Prise Sportlichkeit bei.

Alltag und Tour

Die meisten Trekkingfahrräder kommen ihrer eigentlichen Bestimmung viel zu selten nach. Statt sie nur für größere Fahrradtouren abzustauben, steigen ihre Besitzer jeden Tag auf den Sattel und freuen sich über ihre fantastische Ausstattung, die bequeme Geometrie und die unkaputtbaren Bauteile. Im Falle von Tout Terrains Metropolitan oder der klassischen Schönheit Amber Road kommen noch leistungsfähige Getriebe dazu. Die verschweißten Gepäckträger stemmen eine Menge Zuladung, ob es sich dabei um dein Tagesgepäck handelt oder einen Stapel Akten für’s Büro ist ihnen völlig egal. Noch eine Schippe komfortabel packt das E-Bike Via Veneto Express drauf, der Silent GO Swiss Drive-Motor unterstützt dich immer dann, wenn der Weg zu steil oder zu weit wird.

Hol dir deine Stadt

Cleane Optik, zeitgemäßer Transport ohne Kompromisse, wartungsfreie Teile - ein Urbanbike ist das Rundum-Sorglos-Paket auf Rädern. Chiyoda und The City beweisen das souverän. Zu robust und praktisch kommt hier allerdings noch eine Portion wendig, denn im quirligen Stadtverkehr willst du flexibel sein, wenn es eng wird. Tout Terrain hat aber auch noch ein familientaugliches Ass im Ärmel, Shopper ist dank tiefem Durchstieg, stabilem Doppelständer und einer Zuladung von bis zu 134kg ein echter Auto-Ersatz. Sollte der Gepäckträger mit einem Kindersitz belegt sein, übernimmt der gut ausbalancierte Frontgepäckträger mit Vergnügen die tragende Rolle.

Manufakturarbeit macht sich bezahlt

Ein Tout Terrain-Fahrrad entsteht nicht am Fließband, jedes Fahrrad wird von einem Monteur gefertigt, vom Rahmen bis zum letzten Schräubchen. Nur so kann die Qualität garantiert werden, die die Fahrradschmiede sich auf ihre Fahnen geschrieben hat. Die Modellvarianten sind übrigens Vorschläge, am Ende bestimmt der Kunde welche Teile er sich leisten will und welche Bremsen, Schaltung oder Bereifung zu seinen Tourenplänen passen. Auch die Lackierung wird individuell gestaltet, du bekommst dein Fahrrad also in deiner Lieblingsfarbe. Die solltest du allerdings sorgsam auswählen, denn du kannst davon ausgehen, dass du dein Tout Terrain Fahrrad lange fahren wirst. Sehr lange. 10 Jahre? Locker! 15 Jahre? Gut möglich! 20 oder mehr Jahre? Bei guter Pflege durchaus machbar. Unsere Fahrradhändler bieten dir eine kleine, aber feine Auswahl an Tout Terrain-Bikes auf unserem Marktplatz an. Wenn du dir also derart kompromisslose Qualität gönnen willst, dir der Weg in die Produktionsstätte zu weit ist, versorgen wir dich schnell und bequem mit einem Tout Terrain-Fahrrad oder E-Bike. Wir haben die aktuellen Räder für dich aber auch reduzierte Vorjahresmodelle, so kannst du dir ein Top-Fahrrad zum Bestpreis sichern. Wenn du Fragen hast, kannst du den Händler, der das Fahrrad verkauft kontaktieren, Email-Adresse und Telefonnummer findest du in der Anzeige rechts neben dem Fahrrad. Uns bleibt dann nur noch, allzeit gute Fahrt zu wünschen, wobei „allzeit“ wirklich ernst gemeint ist, denn so schnell wirst du nicht wieder auf Fahrradsuche gehen.

Entdecke die neuesten Angebote und exklusive Aktionen mit unserem Newsletter