For a more effortless and secure experience on our site, please consider updating your browser
Suche anpassen
Kategorie
Fahrradzubehör
1
Bike Events
Computer, Training und Leistungsmessung
Ernährung & Körperpflege
Fahrradbekleidung
Fahrradteile & Komponenten
Fahrräder
Laufräder & Bereifung
Alle Kategorien zeigen
Marken
Klickfix
Cube
4419
Specialized
1378
Ghost
1102
Stevens
905
Haibike
704
Giant
664
Schwalbe
633
Scott
529
Alle Marken zeigen
Händler
Fahrrad Gerth
1
Verfügbarkeit
Ort

Klickfix Fahrradartikel

Ansicht:

Alles was du über Klickfix wissen musst

Der kleine rote runde und sehr erfolgreiche Speichenspanner SPOKEY war das erste selbst entwickelte und hergestellte Produkt der Firma R&K. Nach mehr als 20 Jahren ist der Spokey immer noch fest in der Produktpalette verankert und bei vielen Mechanikern und Profis immer noch die erste Wahl beim Zentrieren von Speichen. 1988 wurde die RIXEN & KAUL GmbH gegründet und schon ein Jahr später unter dem Markennamen KLICKfix das erste Schnellbefestigungselement, der KLICKfix Lenkeradapter, eingeführt. Dieser Adapter entwickelte sich schnell zum Branchenstandard im Fahrradmarkt. Weitere Adapter und spezielle Problemlösungen für fast alle Montagepositionen am Rad folgten.

Heute ist R&K ein Spezialist für Schnellbefestigungs-Lösungen am Rad und bietet das größe und vielfältigste Adapterprogramm im Fahrradbereich, kombiniert mit einer vielfältigen eigenen Zubehörpalette von Taschen, Körben, Kartenhaltern, Boxen. Wir beliefern viele bedeutende Markenhersteller mit KLICKfix Hardware und kooperieren erfolgreich mit Schloss- und Gepäckträgerherstellern.

R&K hat immer vermieden Produkte zu imitieren. Vielmehr suchen wir nach innovativen und besseren Lösungen, in guter Qualität, möglichst hoher Kompatibilität in wertigem, zeitlosem Design mit langer Lebensdauer. Viele Design Awards belegen unseren Qualitätsanspruch in Form und Funktion.

Entdecke die neuesten Angebote und exklusive Aktionen mit unserem Newsletter