Nav Menu

Lieferung und Versand

Versandkosten

Die anfallenden Versandkosten sind abhängig vom Wert der Bestellung, Größe und Gewicht der Ware sowie dem zustellenden Versandunternehmen. Der zu zahlende Versand für deine gesamte Bestellung wird in deinem Warenkorb berechnet und dem Gesamtbetrag hinzugefügt.

Alle Produkte, die als Online-Bestellung angeboten werden, versenden wir deutschlandweit (soweit nicht anders angegeben). Für den Versand zu deutschen Inseln fallen unter Umständen zusätzliche Versandkosten an. Diese bitte vorher anfragen. Der Versand in andere Länder ist nur dann möglich, wenn das Angebot klar gekennzeichnet für den weltweiten Versand freigeschaltet ist. Ist es das nicht, kontaktiere uns einfach und frage nach weiteren Versandoptionen.

Kostenfreier Versand oder Kostenfreier Versand ab einer bestimmten Versandkostenfreigrenze sind ebenfalls möglich. Bitte prüfe die Versandkosten direkt am Angebot. Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland möglich. Bitte beachte, dass aufgrund der Größenbeschränkungen nicht alle Pakete an Packstationen oder Postfilialen versendet werden können.

Für Bestellungen, die via Click & Collect abgeholt werden, fallen keine Versandkosten an.

Lieferfrist

Die Lieferfrist liegt standardmäßig zwischen 3 und 14 Werktagen ab Bestelleingang. Aufgrund der aktuellen Lage kann es zu Verzögerungen im Versandablauf kommen. Falls du Fragen zur genauen Lieferzeit hast, kontaktiere uns bitte.

Versand in die Schweiz

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür werden gegen eine geringe Gebühr von MeinEinkauf.ch übernommen. Das Angebot gilt für alle Privatkunden und Unternehmen mit Wohn- oder Geschäftssitz in der Schweiz (oder Liechtenstein), die Waren bei unseren Deutschen Händlern einkaufen und sich an ihre Adresse in der Schweiz senden lassen möchten.

Hierzu erhält der Kunde von MeinEinkauf.ch eine kostenlose Email-Adresse. Wenn Sie diese bei Ihrer Bestellung über BikeExchange verwenden und auf Rechnung der MeinEinkauf GmbH (Deutschland) Waren einkaufen und bezahlen, wird Ihr Einkauf fertig verzollt und versteuert direkt zu Ihnen in die Schweiz zugestellt.

Die Gebühren (zusätzlich zu den regulären Versandkosten) beginnen bei 17,90 CHF, bei Bestellungen via Spedition (Fahrräder, E-Bikes) ab 29,90 CHF. Alle Gebühren findest du hier.

Versand nach Österreich

D-A-Packs ist eine deutsche Lieferadresse für Österreicher. Die Bestellung wird dabei an eine deutsche Filiale von D-A-Packs gesendet und dann über die Grenze in eine Filiale in Österreich. Von dort kann sie der Kunde oft noch am selben Tag abholen. Weiterversand an eine Privatadresse ist auch möglich. Dazu muss man sich einfach kostenlos über das Registrierungsformular anmelden. Nach der Bestätigung deiner E-Mail Adresse erhält der Kunde seine Kundennummer und die entsprechende deutsche D-A-Packs GmbH Lieferadresse, an der ab diesem Zeitpunkt die Pakete verschickt werden können. Die Preise für den Fahrradversand starten bei 15€.

Montagezustand beim Versand von Fahrrädern

Komplette Fahrräder werden vom Fachmann vor dem Versand stets fahrfertig montiert und Probe gefahren, um die fehlerfreie Funktion des Rads sicherzustellen. Danach wird das Rad im vormontierten Zustand in einem Fahrradkarton versendet (falls nicht anderweitig vom Händler in der Produktanzeige angegeben). Vormontiert bedeutet in der Regel: Der Lenker wird quergestellt, die Pedale (falls enthalten) entfernt, eventuell wurde das Vorderrad ausgebaut und verpackt.

Nach Erhalt musst du dann nur die Pedale (falls enthalten) anschrauben, Vorbau und Lenker gerade stellen bzw. ausrichten und evtl. das Vorderrad wieder einbauen. Bei der Montage der Pedale unbedingt auf Links- bzw. Rechtsgewinde achten! Vor der ersten Fahrt solltest du die Steckachsen bzw. Schnellspanner und Bremsen überprüfen!

Kontakt & Service

Falls das bestellte Produkt nicht verfügbar ist oder die Bestellung nicht ausgeführt werden kann, wird der Käufer innerhalb von zwei Werktagen benachrichtigt. Der Käufer hat dann die Möglichkeit, falls verfügbar, dasselbe Produkt nochmal zu bestellen , ein anderes, vergleichbares Produkt zu bestellen oder eine volle Erstattung des Kaufbetrags zu erhalten. Hierzu werden wir uns mit dir in Verbindung setzen und dir nochmal die möglichen Optionen aufzeigen.

Für die nachträgliche Änderung deiner Bestellung oder Fragen zur Lieferung kontaktiere uns bitte. Du findest die Kontaktdaten in der Bestellbestätigung.




Mehr Informationen

Bezahlung & Ratenkauf

Retoure & Reklamation

Click & Collect

FAQ

Entdecke die neuesten Angebote und exklusive Aktionen mit unserem Newsletter