For a more effortless and secure experience on our site, please consider updating your browser
Fahrrad oder Teile verkaufen

Retoure & Reklamation

Die auf BikeExchange vertretenden Fahrradhändler und BikeExchange räumen dem Nutzer unabhängig und neben dem Widerrufsrecht ein 14-tägiges Rückgaberecht ab Lieferung der Ware ein. Die Belehrung zum Widerrufsrecht und zu den Widerrufsfolgen findest du in unseren AGBs.

Retoure

Möchtest du die Ware zurücksenden, musst du das Produkt bei dem Händler zurückgeben, bei dem du es ursprünglich erworben hast. Kontaktiere dazu den entsprechenden Händler und stimme mit ihm ab, wie die Retoure ablaufen soll. Die Kosten der Rücksendung sind, falls nicht anders angegeben, grundsätzlich vom Käufer zu tragen. Beachte beim Verpacken der Ware, dass du das Paket sorgfältig verschließt und alte Adressaufkleber sowie alte Barcodes entfernst. Außerdem musst du in jedem Falle ein Nachweis des Kaufs vorlegen (z.B. die Rechnung). Die Ware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen und muss vollständig und originalverpackt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang des Widerrufs bzw. des Retourenauftrags bei dem Händler eintreffen.

Wenn das ausgelieferte Produkt der Beschreibung nicht entspricht oder in der falschen Größe geliefert wurde, wird der Händler versuchen, es mit dem richtigen Produkt zu ersetzen. Falls das Produkt nicht umgetauscht werden kann, erhält der Käufer die Möglichkeit, ein Produkt mit demselben Wert zu erwerben oder sich den kompletten Kaufbetrag zurückerstatten zu lassen. Wenn ein solches Produkt jedoch nachweislich vom Käufer über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinaus genutzt wurde, wird kein Umtausch gestattet.

Reklamation

Beim Kauf über BikeExchange gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen und Mängelhaftungsrechte. Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware. Sollte ein Defekt oder Fehler an dem Produkt auftreten, kontaktiere bitte den Fahrradhändler, bei dem du das Produkt gekauft hast. Die Kontaktdaten findest du in der Bestellbestätigung und auf der Rechnung.

Hinweis

Den Fahrradhändlern, die ihre Produkte auf BikeExchange anbieten, ist es vorbehalten, Bestimmungen zu Retoure und Reklamation zu erweitern, um ihren Kunden einen einzigartigen Service zu bieten. Die hier dargestellten Richtlinien und Fristen werden aber stets mindestens erfüllt. Die genauen Bestimmungen des Fahrradhändlers zu Retoure und Reklamation finden sie in der Produktanzeige unter Versand- und Zustellungsbedingungen.




Alle Fragen geklärt? Dann viel Spaß beim Shoppen!

Entdecke die neuesten Angebote und exklusive Aktionen mit unserem Newsletter