Nav Menu

Team BikeExchange vorbereitet für aggressiven La Course

Juni 24, 2021
Team BikeExchange vorbereitet für aggressiven La Course

Ein kleines aber feines Team BikeExchange rollt am Samstag in Frankreich ein, bereit für die eintägige La Course by Le Tour de France.

Das fünfköpfige Team kehrt nach einem Höhentrainingsblock in der Schweiz ins Renngeschehen zurück, wobei die Etappensiegerin der Vuelta a Burgos, Grace Brown, sowie die nationalen Meisterinnen Sarah Roy und Georgia Williams an den Start gehen werden. Die Bergsteigerinnen Amanda Spratt und Ane Santesteban vervollständigen das Team, wobei letztere gerade einen zweiten Platz bei den spanischen Straßenmeisterschaften belegt hat.

Die 8. Auflage von La Course wird am Samstag, 26. Juni, parallel zur Tour de France ausgetragen. Das 107 km lange Rennen startet in Brest und endet in Landerneau. Die Strecke führt in vier Schleifen über den Anstieg Côte de la Fosse aux Loups.

Team BikeExchange in La Course:

Grace Brown (AUS)

Sarah Roy (AUS)

Ane Santesteban (ESP)

Amanda Spratt (AUS)

Georgia Williams (NZL)

Grace Brown:

"Ich denke, es wird ein wirklich guter Kurs sein. Der Anstieg im Rundkurs ist nicht sehr lang oder steil, aber die Wiederholung über vier Runden wird für Zermürbung sorgen. Ich erwarte, dass die Strecke sehr aggressiv gefahren wird und nur eine ausgewählte Gruppe es ins Finale schafft.

Wir treten mit einem kleinen, aber starken Team an und ich denke, dass wir in diesem Jahr in La Course ein cleveres Rennen fahren und wirklich konkurrenzfähig sein werden."

Alejandro Gonzales-Tablas - Sportdirektor: "Wir bringen ein starkes Aufgebot mit und wir erwarten ein Rennen, bei dem jeder eine Chance bekommt. Es ist ein ziemlich harter Kurs und es wird schwer vorherzusagen sein, wie er sich entwickeln wird und wo die entscheidende Attacke sein wird; ich erwarte, dass eine reduzierte Gruppe an die Linie kommt.

Die Gruppe ist in großartiger Form und kommt von einem guten Trainingsblock in der Höhe, also freuen wir uns auf ein lustiges Rennen."

La Course der Tour de France Renndetails:

Samstag, 26. Juni: Brest nach Landerneau, 107km

Heldenbild mit freundlicher Genehmigung von Team BikeExchange/Getty Sport


Bleib auf dem Laufenden mit allen Neuigkeiten und Ergebnissen vom Team BikeExchange gleich hier.

Entdecke die neuesten Angebote und exklusive Aktionen mit unserem Newsletter