Für eine schnellere und sicherere Nutzererfahrung auf BikeExchange empfehlen wir dir, deinen Browser zu aktualisieren.
Fahrrad verkaufen

Moustache Bikes 2020: Die neuen E-Bikes

November 02, 2019
Moustache Bikes 2020: Die neuen E-Bikes

Der französische E-Bike Hersteller Moustache hat seine Bikes fit für die Saison 2020 gemacht. Die neuen Modelle und Detailverbesserungen gibt es hier in der Übersicht:

Samedi 29 Game

moustache-samedi-29-game-2020-jpg

It's Game Time: Das neue Moustache Samedi 29 Game E-Mountainbike 2020 ist das potenteste Modell des für 2020 komplett überarbeiteten Moustache Sortiments und endlich mal ein echtes Trail-Ungeheuer mit den großen Laufrädern. 160 mm Federweg an Front und Heck sollen ordentlich Ballett auf dem Trial machen. Dazu kommen zahlreiche Detaillösungen, für die die Franzosen mittlerweile bekannt sind. So wurden die Aufnahmen für den Akku komplett neu entwickelt und näher in Richtung Motor verschoben, um den Schwerpunkt tiefer zu bekommen. Außerdem hat Moustache einen exklusiven Adapter, um kleinere Akkus im Unterrohr zu fahren, um Gewicht zu sparen. Weitere Highlights sind der überarbeitete Hinterbau mit neuem Magic Grip Control-Luftdämpfer, der dank Trunnion-Mount mehr Luftvolumen besitzt und deswegen auch 160mm Hub zur Verfügung stellt. Das Top-Modell mit Fox Float Kashima-Federgabel und Shimano XTR kommt auf einen UVP von 7.499€.

Entdecke alle Moustache E-MTB auf dem Marktplatz

Dimanche 29

moustachebikes-dimanche29-gravel-bike-neuheit-2020-jpg

Brave Biker kommen in den Himmel, böse kommen überall hin. Zumindest dann, wenn sie ein E-Gravelbike unter dem Hintern haben. Vor der Erfindung der Gravelbikes musstest du dich entscheiden – hast du es eher eilig oder magst du es gerne offroad. Schnelle Flitzer auf dicke Reifen zu stellen war ein Geniestreich, der beide Welten miteinander vereint; dann noch einen Elektromotor anzubauen hat der recht neuen Fahrradsparte eine riesige Fangemeinde beschert. Und so hat der junge E-Bike-Hersteller Moustache aus Frankreich mit seinem Dimanche 29 für das Modelljahr 2020 gerade rechtzeitig ein neues E-Gravel-Bike am Start. Bauteile aus Carbon reduzieren am Dimanche das Gewicht, so ist das Gravel-E-Bike gut zu kontrollieren, außerdem kann der Bosch Performance Cruise Motor aus der PowerTube richtig viel Reichweite herausholen. Wäre ja auch schade, das dynamische und flinke Fahrverhalten, das der neu gestaltete Rahmen verspricht, mit zu viel Gewicht gleich wieder auszubremsen. Aber nicht nur Rahmen und Bereifung lassen das Dimanche 29 vielseitig auftreten, die ganze Ausstattung macht das E-Bike perfekt für Trails, Touren, Pendeln oder Asphaltrennen. Die versenkbare Sattelstütze Moustache Gravel Vario ist eine Anleihe aus der Welt der Mountainbikes, das Dropbar hat man sich natürlich bei den Rennrädern abgeguckt, die eher komfortable Haltung lässt auf Verwandtschaft mit Tourenbikes schließen, die optionalen Schutzbleche und der Gepäckträger zum Nachrüsten machen das Bike alltagstauglich und stammen aus der Kiste mit dem City-E-Bike Komponenten.

Samedi 27 Off 2 Open

neuheit-new-moustache-samedi-27-off-2-open-e-bike-2020-s-1500x1125-jpg

Mal ehrlich, das Samedi enthüllt seine Mountainbike-Fähigkeiten nicht auf den ersten Blick. Mit der Rahmenform geht es los: du bekommst das Samedi mit tiefem Einstieg. Oder mit Trapezrahmen. Fertig. Der typische Mountainbikerahmen mit hohem Oberrohr entfällt. Die heute übliche Geometrie mit viel Reach, flachem Kopfwinkel usw. konnten wir nicht ausmachen. Auch die Maxxis Forekaster-Reifen sind nicht unbedingt typisches MTB-Material. Es gibt fettere, stolligere Schlappen. Der Bosch Performance-Line-Antrieb mit 400 oder 500 Wh-Akku ist eine absolut solide Maschine. Punkt. Für agiles Kletterverhalten oder ruppige Trailaction ist die Kombi nicht gemacht. Die 100mm Federweg der Suntour-Gabel sind prima für Feldwege. Die Shimano Deore-Schaltung und hydraulische Scheibenbremsen sind es ebenso. Wenn es nach uns geht, liefern die Franzosen hier ein schönes, zuverlässiges Tourenbike. Ein perfektes Stadtrad. Einen freundlichen Alltagsbegleiter. Aber ein Mountainbike? Vielleicht ein Übersetzungsfehler?

Entdecke alle Moustache E-Bikes auf dem Marktplatz

Bilder: Hersteller


Mehr lesen > Entdecke noch mehr 2020er Neuheiten bei uns im Blog

Entdecke die neuesten Angebote und exklusive Aktionen mit unserem Newsletter