Eastern Bikes | BMX seit dem es erfunden wurde

Januar 30, 2014

Wenn auch erst 1996 offiziell gegründet, so wurde die Idee "Eastern Bikes" bereits 1992 geboren. Mike Corley war unzufrieden mit seinem BMX Rahmen. Der zuständige Hersteller war jedoch nicht bereit den Rahmen zu ersetzen. Also nahm Mike Corley die Sache selbst in die Hand. Mit etwas technischem Verständnis und dem nötigen Werkzeug waren die Rohre schnell richtig geschnitten und alles musste nur noch zusammen geschweißt werden. Insgesamt baute Mike vier Rahmen, welche über zwei Jahre ihm und seinen Freunden treue Dienste leisteten. Einige Jahre später wurde aus der Not eine Tugend und Eastern Bikes wurde gegründet. Heute ist Eastern Bikes einer der führenden Hersteller auf dem BMX Markt. Der Erfindergeist der ersten Stunde ist jedoch geblieben, immer wieder bringt Eastern Bikes neue innovative Produkte auf den Markt.

Eastern Bikes BMX


Die heutige Produktpalette von Eastern Bikes umfasst Kompletträder, Rahmen und eine Vielzahl an BMX Komponenten wie Lenker, Kurbeln, Gabeln und Laufräder.

BMX Bikes

Beginner Bikes

Bei den Beginner Bikes verfolgt Eastern Bikes eine einfache Philosophie, möglichst viel Bike für einen möglichst geringen Preis. So versucht man einer großen Anzahl an BMX Begeisterten den Einstieg in die BMX-Welt so einfach wie möglich zu machen. Und damit selbst die ganz Kleinen schon ihrer Erfahrungen auf dem BMX machen können, gibt es bei den Beginner Bikes Räder ab 16 Zoll.

eastern bikes beginner bikes


Intermediate Bikes

Die Intermediate Bikes stellen die nächst höhere Kategorie bei Eastern Bikes da. Im Gegensatz zu den Einsteiger Bikes, kommen bei den Intermediate Bikes bereits sehr hochwertige Materialien zum Einsatz, so verfügen alle Rahmen dieser Kategorie mindestens über ein 4130 Chromo Stahl Unterrohr (Downtube). Auch was sonstige Komponenten angeht, sind die Bikes in dieser Kategorie schon sehr solide ausgestattet. Mit den Intermediate Bike spricht Eastern Bikes fortgeschrittene Rider an, die ein vollwertiges Bike für ein eher niedriges Budget suchen.

eastern bikes intermediate bike

  • Trail Digger
  • Enso
  • Element

Expert Bikes

Der Name ist hier Programm. Mit den Expert Bikes schafft Eastern Bikes eine Kategorie für ambitionierte Rider, für die BMX fahren mehr als nur ein einfaches Hobby ist. Die Bikes dieser Kategorie müssen sich nicht vor den Profi-Rädern der Konkurrenz verstecken. Neben einem 4130 Chromoly Rahmen, glänzen die Bikes auch durch eine hochwertige Ausstattung und die von Eastern Bikes gewährte Lebenslange Garantie.

eastern bikes expert bike
-


  • Eastern Bikes Shovelhead

Pro Bikes

Wenn du im Park deine Warm-Up Runden drehst, lassen die anderen Jungs ihr Rad lieber erstmal stehen? Wenn ja, bist du bei den Eastern Bikes Pro Bikes genau richtig. Hochwertigste Materialien und eine Ausstattung die nur noch durch einen Custom-Aufbau zu toppen ist, zeichnen die Bikes dieser Kategorie aus. Natürlich gibt Eastern Bikes auch auf alle Pro Bikes Lebenslange Garantie.

eastern bikes pro bikes

  • Eastern Bikes Wolfdog
  • Eastern Bikes Reaper

Team Bikes

Wie der Name schon sagt, die Bikes dieser Kategorie sind das offizielle Arbeitsgerät der Eastern Bikes Team-Rider. Da versteht es sich eigentlich von selbst, dass nur High End Materialien, wie beispielsweise das 4130 Chromo HELIX Unterrohr zum Einsatz kommen. Die Ausstattung ist bei den Team Bikes natürlich kompromisslos erstklassig.

eastern bikes pro bikes

Eastern Bikes Team Bikes beinhalten:

  • Eastern Bikes Boss

Hast du bestimmte Fragen zu Eastern Bikes BMX Rädern oder dem Eastern Bikes Sortiment? Oder willst Du einfach mehr darüber erfahren, wie Eastern Bikes zu einer der weltweit bekanntesten Bike-Marken geworden ist? Dann kontaktiere uns direkt.