For a more effortless and secure experience on our site, please consider updating your browser
Suche anpassen
Kategorie
Alle Kategorien
Fahrräder
E-Bikes & Pedelecs
E-MTB
12
E-Cityrad
E-Crossbike
E-Klapprad
E-Lastenrad
E-Rennrad
E-Trekking
E-Urban
Alle E-Bikes & Pedelecs zeigen
Riding Style
All Mountain / Trail
Enduro
Marken
Rocky Mountain
Cube
1241
Haibike
749
Ghost
295
Specialized
287
Kalkhoff
214
Stevens
167
Bergamont
158
Giant
150
Alle Marken zeigen
Modelle
Altitude Powerplay Carbon 50 2018
2
Altitude Powerplay Carbon 70 2018
1
Händler
Bikewerker-Stuttgart
3
DERWOLF e.K.
2
bike technik Nußloch
2
All Mountains
1
Cypress-Warehouse
1
Radlstall
1
Radrezept
1
bestbike- Quality Bikes & Parts since 1992
1
Mehr anzeigen
Verfügbarkeit
Ort
Farbe
schwarz
carbon-schwarz
gelb
neon-gelb
Größe
18" | 45.7cm
19" | 48.3cm
S
M
L
XL
Laufrad-Größe
27.5"
27.5"+
Motor Hersteller
Bosch
Sonstige
Powerplay

Rocky Mountain E-Bikes / E-MTB

Ansicht:
 

Die neuen Rocky Mountain E-Bikes

Für Mountainbike-Puristen war es ein Schock, für die E-MTB Community ein echter Hammer: Die Kultmarke Rocky Mountain aus Kanada hat zum Modelljahr 2018 das erste E-Bike der Marke vorgestellt – das Altitude Powerplay. Als ausschließlicher Mountainbike-Hersteller handelt es sich natürlich auch hier um ein Offroad-Bike, nur eben mit Elektromotor in Form eines E-Mountainbikes. Wir zeigen euch, worauf die MTB-Spezialisten bei der Entwicklung ihrer E-Bikes wert legen und für wen sich die Boliden eignen.

Integrierter Antrieb aus eigenem Hause

Wo andere Hersteller für ihr erstes E-Mountainbike mit Sicherheit auf ein Antriebssystem von etablierten Anbietern wie Bosch und Shimano zurückgegriffen hätten, hat Rocky Mountain für ihr Erstlings-E-Bike mal die Ärmel hochgekrempelt und ein komplett proprietäres Antriebssystem für das Altitude Powerplay entwickelt. Warum? Ganz klar, ohne Antrieb und Rahmen aus einer Hand wäre es nicht möglich gewesen, ein E-Mountainbike zu schaffen, dass das legendäre Handling und die Fahreigenschaften des Altitude Mountainbikes besitzt, was seit jeher für unbändigen Fahrspaß steht. Die Powerplay™ Antriebseinheit ist kraftvoll, ein wahres Drehmoment-Monster, und dank seiner kompakten Maße ein Paradebeispiel für gelungene Systemintegration. Der Rahmen wurde neu entwickelt und mit super kurzen Kettenstreben, optimierter Federungskinematik sowie extrem niedrigen Schwerpunkt bestückt. Das Ergebnis ist überragend: Das Rocky Mountain E-Bike fährt sich tatsächlich wie ein reguläres Trailbike, bietet aber auf Anstiegen einen integrierten Shuttle-Service und kann auch in der Mittagspause ordentlich Strecke machen – 250 Watt Power sei Dank.

Außerdem brilliert die E-Bike Technologie aus Kanada mit einem geräuscharmen Antrieb und direkter Kraftübertragung, die zusammen mit dem besten Drehmoment seiner Klasse für echte Offenbarungsmomente sorgen kann. Eingefasst in ein ultraleichtes Carbon-Chassis darf man hier vor eine bahnbrechende Beschleunigung erwarten, sodass Berge auch quasi aus dem Stand mit Leichtigkeit bezwungen werden können. Ein intuitives Pedal Assist System checkt während der Fahrt das Drehmoment und passt die Leistung stetig an, damit du stets die maximale Performance herausholst und trotzdem ein natürliches Fahrverhalten erlebst.

High-End-E-Bikes für Trailjäger

Natürlich braucht man im Hause Rocky Mountain nicht von E-Bikes sprechen, sondern kann gleich den Term E-Mountainbike oder E-Bike Fully verwenden. Der kanadische Hersteller ist nicht umsonst eine der beliebtesten MTB-Marken – da braucht man auch in Zukunft keine Trekking- oder City-E-Bikes erwarten. Das Altitude Powerplay macht als astreines Trail-E-Bike den Anfang und ist von vorne bis hinten auf Trail getrimmt. 160mm Federweg vorne und 150mm hinten lassen spielerisch auch anspruchsvolle Trails hinter sich und machen auch vor dem Bikepark nicht halt, bei dem dir der kraftvolle Antrieb auch das Warten am Shuttle erspart.

Nicht nur bei der Geometrie wurde auf ein stimmiges Gesamtpaket geachtet, auch bei den Komponenten stand die Kombination aus Mountainbike Fahrverhalten mit E-Bike Power im Vordergrund. Die verbaute SRAM EX1 ist das weltweit erste Antriebssystem, das speziell für die Anforderungen von E-Mountainbikes entwickelt wurde und ermöglicht optimale Gangsprünge für gezieltere Schaltvorgänge auch unter hohen Belastungen. Das patentierte RIDE-9™ System lässt dich zusätzlich Geometrie und Federung des Bikes entsprechend des Fahrstils anpassen. Außerdem wird bereits ab Werk die Dämpfereinstellung an die jeweilige Rahmengröße an. So hast du mit deinem Rocky Mountain E-Bike Fully bereits ab der ersten Fahrt maximalen Fahrspaß.

Rocky Mountain E-Bikes auf BikeExchange kaufen

Noch ist die Auswahl an Rocky Mountain E-Bikes recht übersichtlich. Trotzdem kann es nicht schaden, wenn du dich vor dem Kauf noch einmal von einem qualifizierten Fachhändler beraten lässt. Auf BikeExchange findest du zahlreiche Rocky Mountain Händler in Deutschland, die dich über alle Aspekte des E-Bike Kaufs beraten können und dir auch bei der Wahl des richtigen Modells und der richtigen Größe behilflich sein können. Natürlich bekommst du auch die besten Angebote bei uns auf dem Marktplatz und die neusten Modelle zum besten Preis.

Entdecke die neuesten Angebote und exklusive Aktionen mit unserem Newsletter