Für eine schnellere und sicherere Nutzererfahrung auf BikeExchange empfehlen wir dir, deinen Browser zu aktualisieren.
Suche anpassen
Kategorie
Alle Kategorien
Fahrräder
E-Bikes & Pedelecs
E-Cityrad
23
E-Trekking
11
Marken
Raleigh
34
Modelle
DOVER 8 HS 2019
1
DOVER XXL 2019
1
KINGSTON XXL 2018
1
Händler
Greenstorm
15
Radsport Dashuber
7
Fahrrad Magdeburg
3
emotion ebike Welt Bochum
3
Bike-Team Blöte
1
Heiko's Radschuppen
1
Jonito GmbH
1
Reinwald Zweirad GmbH
1
Mehr anzeigen
Verfügbarkeit
Ort
Zustand
Farbe
schwarz
anthrazit
grau
weiß
grün
orange
türkis
dunkel-rot
More
Größe
43cm
45cm
46cm
48cm
50cm
53cm
55cm
58cm
More
Schaltung
Nabenschaltung
Kettenschaltung
Federung
Federgabel
Federgabel und Sitz
Rahmenform
Tiefeinsteiger
Diamant
Wave
Trapez
Motorhersteller
Bosch
Shimano
Impulse

Raleigh E-Bikes

Ansicht:

Raleigh E-Bikes: Pedelecs aus Great Britain

„Mit Understatement anders sein!“ ist die Devise des britischen Herstellers Raleigh. Dieser Devise wird konsequent gefolgt, wenige E-Bikes verstecken derart viel hervorragende Technik hinter einer so auffällig unauffälligen Fassade. Würde die Queen Fahrrad fahren, täte sie das sicher auf einem Raleigh-E-Bike. Dass sie mit über 90 Jahren eine Limousine mit Chauffeur vorzieht wollen wir ihr nachsehen, aber sie wäre auch in Sachen Fahrrad zweifelsohne für „buy British“, und so wäre ein E-Bike aus ursprünglich britischer Produktion sicher ihre erste Wahl.

Ursprünglich deshalb, weil die vor über 100 Jahren in Nottingham gegründete Firma seit 1974 eine Dependance in Deutschland hat, die für Design und Vertrieb der Fahrräder im deutschsprachigen Raum zuständig ist. Und so bekommst du nun bei Raleigh echt englisches Design aus Cloppenburg in Niedersachsen.

Preisgünstige Einsteigermodelle mit Frontantrieb

Front, Mitte, hinten – daran scheiden sich die Geister. Es geht natürlich um die Motorposition. Frontmotoren sind vielleicht für allersportlichste Vorhaben nicht das richtige, aber sie sind auf jeden Fall die budgetfreundlichen Varianten der E-Mobilität. Da sich der Aufwand in Grenzen hält, der erforderlich ist, um ein Fahrrad zum E-Bike mit Frontantrieb zu machen, geht in diesem Fall die Verwandlung mit übersichtlichen Kosten vonstatten. Der andere große Vorteil der E-Bikes mit Frontantrieb: du bekommst einzelne Modelle mit Rücktrittbremse.

Es lebe der Sport!

Wer auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit eine gute, sprich: sportliche Figur machen möchte, tut das stilsicher und sogar elegant auf einem der Raleigh Trekking-E-Bikes. Der sportive Diamantrahmen von Kent oder Stanton, in den der Akku nahtlos integriert wurde, verrät erst auf den zweiten Blick, dass der Fahrer sich auf E-Unterstützung verlässt. Die Ausstattung ist perfekt abgestimmt auf Pendler, die in der Stadt unterwegs sind und daher bei einem Fahrrad auf keinerlei Komfort verzichten möchten, der für sicheres Fahren in der Stadt unerlässlich ist wie helle, aus dem Akku gespeiste LED Beleuchtung, Schutzbleche, oder hydraulische Scheibenbremsen.

Wenn es nach Feierabend oder am Wochenende für traumhafte Radtouren raus aufs Land gehen soll, bietet der stabile Rahmen von Preston und Stoker genug Widerstandskraft um auch unwegsameres Gelände spielend zu meistern und der Gepäckträger transportiert den Picknickkorb. Hier macht sich auch die Federgabel bezahlt, die Erschütterungen schluckt und für ein stabiles Fahrverhalten des Rads sorgt. Den Regenschirm bitte nicht vergessen, der gehört in England schließlich zu Grundausstattung! Geballte Power bieten die leistungsstarken Akkus von Impulse mit bis zu 17,5 Ah Kapazität.

Einige der Fahrräder wie das Modell Ashford oder Stoker gibt es neben der normalen E-Bike-Variante mit eingebautem Rückenwind (Motorleistung bis 250 Watt, Unterstützung bis zu einer Geschwindigkeit bis 25 km/h) auch noch in der Ausführung „eingebauter Sturm im Rücken“ (Motorleistung bis zu 450 Watt, Unterstützung bis zu 45 km/h). Letztere darfst du allerdings nur mit Führerschein und Helm lenken.

Gesteuert wird die Technik übrigens teilweise über eine Smartphone-App, wer es lieber weniger technikaffin hat, kann auch ein Raleigh-E-Bike kaufen, das nicht gekoppelt werden muss.

Urban-Bikes für Stadtgewächse

Auch wer sich hauptsächlich zwischen Beton und Asphalt aufhält, möchte heute umweltfreundlich und flexibel unterwegs sein. Ohne ständig an die körperlichen Leistungsgrenzen zu stoßen. Ein E-Bike für die City ist hier die perfekte Lösung, wer dabei auch noch eine gute Figur machen möchte sitzt auf der Fahrt durch die Stadt bestens auf einem der gediegenen Raleigh Urban–E-Bikes.

Neben den Leeds-E-Bikes, die du wahlweise mit Diamantrahmen oder mit tiefem Einstieg bekommst, machen vor allem die kompakten Modelle Leeds Compact und Austin Compact von sich reden. Die Verstrebungen des Rahmens ermöglichen eine stabile Rahmengeometrie, die auch Pflastersteine und Bordsteinkanten nicht schrecken können. Das gesamte Kompakt-E-Bike, ist - wie der Name schon sagt – klein und wendig, in engen Gassen zuhause, kann in Wohnungsflur geparkt werden oder auf dem Balkon, darf oft sogar in den öffentlichen Verkehrsmitteln mitfahren. Auch auf Reisen sind seine handlichen Abmessungen höchst praktisch, nimmt das Fahrrad doch so wenig Platz in Kofferraum oder Bahn in Anspruch. Um das Hantieren mit dem E-Bike in der Stadt zu erleichtern, wurde bei diesen Rädern besonders an Gewicht gespart, selbstverständlich erhöht das auch die Reichweite einer Akkuladung.

Wer seine Siebensachen gerne im Blick hat, wird ein Raleigh Austin-E-Bike lieben, denn in der normalen Version ebenso wie in der Kompakt-Ausführung gibt es einen fest verbauten Front-Gepäckträger, so hast du deine Wertsachen jederzeit im Auge. Auch den Schirm...

Fahrradfahren mit allem Komfort!

Wer es gerne bequem und gemütlich hat, wird sich auf einem englischen Sessel, bezogen mit dunklem Leder, - Verzeihung! - auf einem der Raleigh Comfort-E-Bikes daheim fühlen. Sie sind bestens gefedert, gemütliche Sättel und ergonomische Lenker lassen die Fahrzeit wie im Fluge vergehen. Die Rahmengeometrie sorgt für eine aufrecht-entspannte Haltung, der Rücken wird leicht geneigt, auf den Armen lastet nicht zu viel Gewicht. Klassische Formen prägen Sheffield, Kingston oder Jersey.

Find your new, very British bike on BikeExchange!

Unsere Händler haben die eleganten E-Bikes von Raleigh für dich auf Lager. Da sie sich vor allem durch ihre Zeitlosigkeit auszeichnen, lohnt es sich hier besonders bei unseren Angeboten nach reduzierten Vorjahresmodellen, Restposten oder Auslaufmodellen Ausschau zu halten, die optisch und technisch nicht veralten, preislich aber schon! Aber unsere Fahrradfachhändler haben natürlich auch die neuen 2019er Modelle für dich, Beratung und Service gibt's mit dazu.

Entdecke die neuesten Angebote und exklusive Aktionen mit unserem Newsletter