Neues Flat Bar Solace für alten MTB-Hasen

Juni 22, 2015
Neues Flat Bar Solace für alten MTB-Hasen

Wir haben ihn. Tausende haben sich beworben und wahrscheinlich an ihren Fingernägeln geknabbert, hoffend, das bildschöne Scott Carbon Road Bike bald ihr Eigen nennen zu dürfen. Doch ein Mausklick und ein Zufallsgenerator haben entschieden: Der Gewinner des Scott Solace 40 Flat Bar Disc kommt aus Wuppertal und heißt Jens. Wir haben ihn auf dem Bike Festival in Willingen getroffen und ihn natürlich standesgemäß zu seinem kürzlichen Glück ausgefragt.

bikeexchange scott orica gewinnspiel sieger

Mountainbiker mit neuem Straßenrenner

Jens ist nach unseren investigativen Recherchen 45 Jahre alt und erfahrener Radfahrer. Wie lang er genau schon leidenschaftlich im Sattel sitzt, konnte er uns aber nicht sagen. Irgendwas um die 20 Jahre vermutet er. Sein vorletztes Rad hat er sich auf jeden Fall vor 12 Jahren gekauft, aktuell fährt er ein neues 2015er Scott Scale Mountainbike. Da passt unser verlostes Scott Solace ja zumindest markentechnisch sehr gut rein. Jens ist aber „definitiv“ eher Mountainbiker als Straßenathlet, und ist dieses Jahr auch schon bei einigen Bike-Festivals und Rennen für seinen heimischen Fahrradladen am Start gewesen.

Der nächste Radurlaub von Jens ist auch schon in Planung. Riva ist das Ziel, ein wahres Mekka für Mountainbiker. Und seine Freundin kann Jens mittlerweile auch auf seine Touren mitnehmen, hat sie sich doch vor kurzem ein E-Mountainbike gekauft, mit dem sie Jens bergauf sicherlich ordentlich fordern kann. Alles schön und gut also. Wir hoffen nur, dass Jens in seinem MTB-Wahn nicht vergisst, auch mal sein neues Scott Solace auszufahren. Der Straßenrenner ist nämlich ein wahrer Genuss auf Asphalt: Mit Carbon-Rahmen, komfortabler Sitzgeometrie und leistungsfähigen Scheibenbremsen ist das Bike sowohl auf der kurzen Feierabendrunde als auch im Radurlaub schnell und leichtfüßig unterwegs. Wir hoffen Jens gefällt‘s.

bikeexchange scott orica gewinnspiel sieger 2