Interview mit Gerrans & Matthews von OGE

Juli 02, 2015

Beide fühlen sich in guter Verfassung, nur wenige Tage vor dem Start der Tour in Utrecht, Holland. Vor allem Michael „Bling“ Matthews ist froh, dass er es dieses Jahr unbeschadet ins Hotel geschafft hat und an der Tour teilnehmen kann. Letztes Jahr hatte er kurz vor der Tour einen Unfall und viel für die gesamte Tour aus.

Um den Sieg mitreden

Das Trainingslager stand den beiden Australiern sehr gut und beide konnten in diesem Jahr bereits mit einigen Siegen und guten Ergebnissen ordentlich Selbstbewusstsein tanken. Vor allem die Zusammenstellung des Teams macht die beiden Profis heiß auf die Rennen. Orica-GreenEDGE ist dieses Jahr sehr breit aufgestellt was die Stärken und Besonderheiten der Fahrer angeht, sodass die beiden australischen Profis Gerrans und Matthews sich sicher sind, bei vielen Etappen ein Wörtchen um den Sieg mitreden zu können. Gerrans hat vor allem in der ersten Woche seinen Blick aufs Podium geworfen, während Bling sich besonders auf die 8. Etappe freut.

Außerdem erzählten uns die beiden, wie besonders die Tour de France für Profis ist, wie es um ihre Anspannung vor den Rennen steht und vieles mehr.

Mehr Interviews und Infos findest du im OGE Channel