Online Partner - Green Edge Cycling

Januar 30, 2014
Online Partner - Green Edge Cycling

ORICA-GreenEDGE ist Australiens erstes World Tour Rennrad-Team. 2011 gegründet können die Australier bisher zwei enorm erfolgreiche Renn-Saisons verbuchen und bereiten sich gespannt auf ihre dritte UCI World Tour Saison vor.BikeExchange Australien wurde bereits in der Anfangsphase Teil von ORICA-GreenEDGE und ist seitdem ein engagierter Medienpartner des Teams.

Dieses Jahr konnte ORICA-GreenEDGE phänomenale Ergebnisse weltweit erzielen. Die Damenmannschaft, ORICA-AIS, beendete die Saison auf Weltranglistenplatz eins. Die Team-Führerin Emma Johansson schaffte es sogar auf Platz eins der Weltrangliste in der Einzelwertung der Frauen. Auch die Männer konnten mit den Erfolgen ihrer weiblichen Team-Kollegen mithalten. Mehr als die Hälfte des Team konnte in der letzten Saison Einzelsiege erzielen. Besonders geprägt wurde die Saison allerdings von einer Tour de France, bei der das Team alle Erwartungen um ein vielfaches überschritt. Simon Gerrans gewann eine Etappe, die Mannschaft konnte das Team-Zeitfahren für sich entscheiden und Gerran und der südafrikanische Fahrer Daryl Impey durften sich jeweils zwei Tage in das gelbe Trikot des Gesamt-Führenden kleiden.

BikeExchange Deutschland pocht nun darauf, die GreenEDGE Familie zu unterstützen, sobald diese 2014 zurück auf der nördlichen Halbkugel sind, um hier Rennen zu bestreiten. Das Team konnte seine Stärke bereits auch auf deutschem Boden unter Beweis stellen und möchte nun auch in der Heimat ihres neuen Partners an bisherige Erfolge anknüpfen. Johansson wird im Juli versuchen ihren Titel bei der Thüringen Rundfahrt zu verteidigen. Impey gewann bereits eine Etappe der Bayern Rundfahrt im Juni letzten Jahren und durfte sich dort zwei Tage im Trikot des Gesamt-Führenden kleiden. 2014 wird er zurückkehren, um erneut an diesem legendären Rennen teilzunehmen. Natürlich in der Hoffnung, mit Hilfe weiterer Mitglieder der World Tour, erneut Etappen-Siege verbuchen zu können.

Genau wie unsere Schwestern-Seite auf der südlichen Halbkugel, wird BikeExchange Deutschland viel Zeit dafür aufbringen, Teams wie ORICA-GreenEDGE zu unterstützen, zu inspirieren und zu helfen, die Begeisterung für den Sport und dessen Stars als Gewinn für unsere lokalen Händler umzusetzen.

Bis die neue Saison allerdings startet wünschen wir ORICA-GreenEDGE den größtmöglichen Erfolg bei Australiens Down Under Tour und allen anderen Rennen in ihrer Heimat. Wir können es jedoch kaum erwarten sie wieder hier in Europa begrüßen zu dürfen.

Orica GreenEDGE BikeExchange Deutschland Partnership