Tour de France Backstage Pass #5

Juli 09, 2015

Eins zeichnet sich in den Backstage Videos von Orica-GreenEDGE ganz klar ab - egal wie bescheiden die Lage aussieht, Team-Manager Matt White setzt ein kämpferisches Gesicht auf und blickt optimistisch in die Zukunft.

Denn auch die 5. Etappe war wieder nicht übermäßig von Erfolg gekrönt. Michael Albasini ist nach seinem Sturz bei der 3. Etappe wieder gestürzt und muss jetzt endgültig aufgeben. Matthews sieht ebenfalls nicht gesund aus, gibt aber alles und konnte sich sogar den Most Aggressive Rider Award für die Stage sichern.

Auf der Etappe wurde auch den australischen Opfern des 1. Weltkrieges gedacht, die in Frankreich gefallen waren. Das australische OGE-Team zeigte sich, genauso wie die angereisten Aussie-Fans, solidarisch und honorierten den Ort gebührend.

Weitere Backstage-Videos, Hintergrundinfos und Profi-Tipps gibt es im Orica-GreenEDGE-Channel