OutDoor Demo 2015 - Testen in der Wüste

September 29, 2015
OutDoor Demo 2015 - Testen in der Wüste

Vor der Interbike 2015 war erst mal OutDoor Demo angesagt. Für viele sicher einer der wichtigsten Gründe, nach Nevada durch die Wüste zu gurken, denn hier konnte man alles testen - MTBs, E-Bikes, Rennräder, Urban Bikes, Equipment, Bekleidung und und und. Das Testareal befand sich im Bootleg Canyon, 30 min außerhalb von Las Vegas und der eigentlichen Messe und bot wirklich alles, was man sich zum Ausprobieren der zahlreichen Bikes wünschen konnte. Astreine Trails, handgefertigter Pumptrack, polierten Asphaltstraßen, zahlreiche Ecken zum Entspannen und Auftanken, ein spezielles Fatbike Gelände sowie professionelles FOX-Tuning für deine individuelle Dämpfer-Einstellung.

interbike outdoor demo 2015 trails

Testen in der Wüste

Auch in Sachen Events ging einiges los. Die Bootleg Challenge fand auf dem abgesperrten Skyline Trail auf der Spitze des Berges statt. Die Regeln waren einfach - die schnellste Zeit zählt, bei beliebig vielen Versuchen. Noch mehr Geschwindigkeitsrausch gab es beim „Showdown in the Desert“. Das Drag-Racing für Radfahrer machte einen Heidenspaß und konnte mit jedem Bike-Typ gefahren werden. Den Abschluss bildete das Ride 2 Recovery Rennen zu Ehren des Militärs und Veteranen durch den Lake Mead Nationalpark.

interbike outdoor demo 2015 impressions 2

interbike outdoor demo 2015 impressions 4

Natürlich hielt uns das vollgepackte Veranstaltungsprogramm nicht davon ab, an allen Ständen des riesigen Areals mal vorbeizuschauen und einen Blick auf die ganzen neuen Produkte zu werfen. Unsere Highlights haben wir für euch kurz zusammengefasst:


OutDoor Demo Hot Products

Bollé Diamondback

boll  diamondback

Coole Lifestyle-Sportbrille mit sinnvollen Details und einer extrem heißen Optik.

Camelbak Lowrider

camelbak lowrider

Trinksystem-Rucksack mit nach unten verschobenen Schwerpunkt für bessere Balance auf dem Bike und bessere Belüftung des Rückens.

KASK Rex

KASK rex

Enduro-Helm von den Road-Experten Kask, der mit cleveren Ideen wie der integrierten Befestigung für Action Cams und einem variablen Sonnenblende überzeugt.

Lezyne Alloy Pump

lezyne alloy floor

Robuste Standpumpe mit präzisem Digital Meter, die so gut aussieht, dass man sie am liebsten ins Wohnzimmer stellen möchte.

Origin Flask

origin flask

Für alle, die eher Bock auf Hochprozentiges auf dem Bike haben: Stylischer Flachmann für dein Rad.

Outbraker

outbraker

Der Name ist Programm: Dieser kleiner Helfer hilft dir dabei, keinen Abflug mehr über den Lenker zu machen, indem er den Bremsdruck reguliert und dich sprichwörtlich ausbremst.

Smith Squad MTB

smith squad mtb goggles

Goggles für Dreckspatzen: Die All-Mountain und Downhill-Brille behält dank des großen Sichtfelds stets den Durchblick und ist dank der dreilagigen Schaumstoffkissen auch super angenehm zu tragen.

VanDessel Whiskey Tango Foxtrot

vandessel whiskey tango foxtrot

What the Fuck. Die belgischen Schrauber von VanDessel haben mit dem WTF einen wahren Alleskönner zusammengezimmert. Egal ob Cyclocrosser oder Urban Bike - du hast die Wahl.


interbike outdoor demo 2015 impressions