Demo Day 2014 auf der Eurobike

August 26, 2014
Demo Day 2014 auf der Eurobike

Einen Tag vor dem offiziellen Start der Eurobike fand der Demo Day statt. Der Name ist Programm, denn man hatte die Möglichkeit jedes Bike und jede Neuheit als einer der Ersten zu testen.

Eurobike Demo Day 2014 pumptrack1

Test Strecken in der Umgebung

Die Veranstalter haben sich besonders Mühe gegeben, den Testern eine Möglichkeit zu bieten, die neuen Bikes und deren verschiedenen Fahreigenschaften bestmöglich zu testen. Dazu standen verschiedene Routen zur Auswahl: geteerte Straßen, Wald & Wiesenwege und ein extra für den Demo Day gebauter Pumptrack. Dieser war unter den Testern besonders beliebt, da auf kürzester Strecke die Vor- und Nachteile des Fahrrads sofort herausstachen.

Eurobike demo day 2014 pumptrack2

Bikes zum mitnehmen

Eurobike 2014 Cannondale Demo day

Die üblichen Verdächtigen der Fahrradhersteller boten ihre 2015er Bikes zum Ausleihen an. Unter den 147 Ausstellern waren unter anderem Fahrradhersteller wie Cannondale, Stevens, Scott, HaiBike aber auch Accessoire & Parts Marken wie Crankbrothers und XBionic. Die Hersteller hatten nicht nur Mountainbikes im Gepäck sondern von City & Trekkingrädern über voll gefederten Fatbikes bis hin zur Zeitfahrmaschinen konnten sich die Interessenten alles ausleihen.

Eurobike Demo day 2014 test strecke
Eurobike 2014 demo day liegerad testrad

Für die neuen Bikes lässt sich jetzt schon sagen, dass sie den ersten Belastungstest gut überstanden haben. Außer einigen platten Reifen verlief der Demo Day für Mensch & Bike schmerzfrei.

Eurobike Demo Day 2014 Platten