Cannondale Habit - Grüner Spaßgarant

August 27, 2015
Cannondale Habit - Grüner Spaßgarant

Purer, grasgrüner All-Mountain-Spaß aus dem Hause Cannondale: Das neueste Mountainbike der US-Amerikaner hört auf den Namen Habit und ist ein waschechter Trail-Bolide mit allroundtauglichen 120 mm Federweg. Durch sein sensibles aber dennoch gutmütiges Fahrwerk soll es genauso für Cross-Country- und Marathonpiloten die richtige Wahl sein, unabhängig des verfügbaren Budgets. Denn das Habit wird es bereits ab 1899€ geben und verspricht für jede seiner 10 Ausstattungsvarianten eine gute Leistung zum fairen Preis.

Cannondale MTBs - alle Artikel >

Bilder vom neuen Cannondale SuperSix Evo gibt es hier, und vom neuen Cannondale Slate hier.

cannondale habit 1

Während das Einstiegsmodell noch mit eine Shimano Deore-/Alivio-Antrieb und einer RockShox Recon Silver auskommt, kann man bei dem Top Modell Habit Carbon 1 mit Elffach-Sram XX1-Antrieb und RockShox Monarch-Debonair-Dämpfer durchstarten. Und das haben wir getan.

cannondale habit 2

Das Cannondale Habit fährt sich wie angekündigt - agil und wendig aber gleichzeitig stabil und sicher. Die Lefty 2.0 arbeitet dank verbesserter Trail-Einstellung noch eine Ecke besser und verliert auch auf schnellen Wurzelpassagen nie die Kontrolle. Bergauf ist das Habit genauso überzeugend und saugt sich förmlich die Steigung empor. Die hohe Laufruhe hat das neue All-Mountain dem kurzen Vorbau und steilen Lenkwinkel zu verdanken.

cannondale habit 3

Für Frauen wird es ebenfalls ein Habit geben. Das Habit Woman soll in zwei Ausführungen kommen und freut sich auf weibliche Trailbegeisterung. Was alle Habit-Modelle gemeinsam haben ist ein Stück Scalpel Technologie: Das Hinterbau-Dreieck mit Zero Pivot Technologie und flexenden Sitzstreben erhöht die vertikale Nachgiebigkeit ohne an Stabilität einzubüßen.

cannondale habit 4

cannondale habit 5

cannondale habit 6