Bike Festival Riva '15 - Hot Products #1

Mai 01, 2015
Bike Festival Riva '15 - Hot Products #1

MTB-Highlights in Hülle und Fülle

Das bike Festival Riva ist das Pflichtevent für wahre Mountainbike-Enthusiasten. Wir haben uns bereits am Freitag auf die Suche nach den coolsten Produkten gemacht, und soviel sei verraten – wir wurden fündig!

Teil 2 der Top-Neuheiten findet ihr hier.

Scott Big Ed

Scott Big Ed

Da kommt was Großes! Der Name lässt schon vermuten, dass es sich beim Scott Big Ed um ein Fatbike handelt. Die voluminösen Reifen sorgen für beste Traktion und ungeahnt gutes Fahrgefühl. Selbst die steinigen Trails des Gardasees überwalzt das Big Ed im wahrsten Sinne des Wortes. Vorne sorgt eine Rock Shox Bluto RL für die Extra-Portion Dämpfung.

Scott Bikes - alle Artikel >


Cratoni Alltrack

Cratoni alltrack mtb helm

Cratoni hat einen der durchdachtesten Mountainbike-Helme vorgestellt, die wir je gesehen haben. Der Enduro / Trail Helm ist einer der wenigen, der voll kompatibel mit Goggles ist. Im Gegensatz zu anderen Halbschalen-Helmen sitzt die Goggle beim Cratoni Alltrack fest an ihrem Platz. Und mit noch einem Feature sticht der Cratoni Alltrack aus der Masse der Helme hervor: Um eine Actionkamera auf dem Helm anzubringen braucht es keinen Klebstoff oder sonstiges Zeugs mehr – ein praktischer Schnellverschluss ermöglicht das leichte Anbringen von Kameras und Helmlampen.

Cratoni Helme - alle Artikel >


EVOC Bike Travel Bag

EVOC BikeTravel Bag

Die Münchner überzeugen uns immer wieder mit bis ins Detail durchdachte Taschen und Rucksäcke. Mit dem Bike Travel Bag ist ihnen jedoch ein besonderer Clou gelungen. Um dein Bike reisefertig zu machen, braucht es nicht mehr als die Laufräder herauszunehmen, die Pedale abzuschrauben und den Lenker zu verstauen. Durch die Anbringung der Laufradtaschen am hinteren Ende stellt EVOC sicher, dass der Schwerpunkt der Tasche stets auf dem stabilen Fahrwerk sitzt.

EVOC - alle Artikel >


Magura MT7 Raceline

Magura MT7 Raceline

Die im letzten Jahr vorgestellte MT7 hat inzwischen so einige Testsiege für sich verbuchen können. Jetzt bekommt die 4-Kolbenbremse noch ein besonderes Finish. Mit der MT7 Raceline stellt Magura jetzt eine Special Edition vor. Die Stückzahl der neongelben Wunderwaffe ist auf 1000 Paar weltweit beschränkt. Und seien wir mal ehrlich – wenn die Bremse zuverlässig an Danny MacAskills Bike performt, reicht sie definitiv auch für uns Normalsterbliche!


Trek Stache 9

Trek Stache 9

Aus dem Trend der Fatbikes hat sich eine völlig neue Gattung an Laufrädern gebildet – die +-Ausführungen. In der Breite zwischen normalen Laufrädern und Laufrädern für Fatbikes angesiedelt, bieten sie das Beste aus beiden Bereich und lassen sich im Gegensatz zu Fatbikes mit Leichtigkeit cornern. Das besondere am Trek Stache 9 ist der perfekt auf die Laufradgröße abgestimmte Rahmen und die Möglichkeit, 29+, 27.5+ und normale 29“ Laufräder zu fahren.

Trek Bikes - alle Artikel >


Rocky Mountain Element

Rocky Mountain Element 9

Als wir das Rocky Mountain Element erblickten, verschlug es uns im wahrsten Sinne des Wortes die Sprache! Mit goldenem Lack ist das Element fast zu schade, um es über die matschigen Trails des Gardasees zu schicken. Ein Blickfang ist das Rad aber allemal!

Rocky Mountain - alle Artikel >


Ghost Lector ULC World Cup

Ghost Lector

Lector is back and killing it – das ist der passende Slogan für das 2016er Ghost Lector ULC World Cup. Ausgestattet mit den hochwertigsten Komponenten und einer geradezu nach Geschwindigkeit schreienden Lackierung, ist das Lector definitiv für Siege gebaut. Ganz nebenbei konnte das Lector auch den reddot Design Award 2015 für außerordentliches Produktdesign einheimsen.

Ghost Bikes - alle Artikel >


Goal Zero Boulder 30

Goal zero

Abenteurer aufgepasst! Jeder kennt das Problem mit der Stromversorgung auf mehrtägigen Abenteuern. Kamera, GPS und sonstige elektronische Geräte wollen auch abseits der Zivilisation mit Strom versorgt werden. Das Goal Zero schafft das durch hoch effektive Solarzellen gepaart mit leistungsstarken Akku Packs, sodass dir nirgendwo mehr der Strom ausgeht. Das Boulder 30 bringt - wie der Name bereits vermuten lässt - unglaubliche 30 Watt!


Bliss ARG Vertical Extended Knee Pad

Bliss ARG

Viele behaupten sie würden nie aufs Knie fallen – und das mag ja auch durchaus stimme. Jedoch sind die Konsequenzen die eine Verletzung am Knie mit sich bringen, das Risiko absolut nicht wert! Bliss bringt mit dem ARG Vertical Extended Knee Pad einen Knieschoner auf den Markt, der dank Schutzkategorie 2 selbst die härtesten Schläge abwehrt. Besonders bei dem Modell ist die Erweiterung über das Knie hinaus, welche vor Schürfungen oberhalb des Knies schützt.